Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schwerer Server Fehler

Mitglied: Barthi86

Barthi86 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 14:48 Uhr, 3399 Aufrufe, 2 Kommentare

defekter Server - Fehlersuche

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt...

Wir haben einen Server auf dem W2K lief, welches immer wieder mit Blue Screen gecrashed ist (hal.dll, ntoskrnl.exe haben fehler verursacht oder so ähnlich, der Kollege konnte es sich nicht genau merken). Nun haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht, als erstes im Verdacht war die HDD. Die Festplatte wurde ausgebaut und als Slave gejumpert und wieder in einen 2. Rechner reingebaut. Dort wurde erstmal ein Backup des Datenbestandes gezogen welches einwandfrei gelaufen ist. Daher schlossen wir die HDD als Fehlerquelle aus, machten aber trotzdem noch ein Testlauf mit dem mitgelieferten Tool des Herstellers, welches auch keine Fehler lieferte.

Daher rückte als nächstes der RAM in Verdacht, dieser wurde einem MEM-Test unterzogen, dieser zeigte auch keine Fehler, wir wechselten Ihn trotzdem aus und der Fehler wurde NICHT beseitigt. Nächster Schritt war dann ein Versuch auf die wiedereingebaute Festplatte ein SuSe 9.3 Pro aufzuspielen welches mit Folgendem Fehler abbrach: "Kernel Panic - not syncing: Fatal exception in Interrupt". Der Kollege hatte noch die Idee ein W2K3 aufzuspielen welches sich bei der Installation aufhängt. Mein Verdacht ist und bleibt die Festplatte oder aber doch das Mainbord.

Für weitere Vorschläge wären wir sehr dankbar....


MfG

Euer Barthi86
Mitglied: Supaman
03.04.2007 um 11:09 Uhr
- nimm mal den cpu-kühler ab und mach die wärmeleitpaste neu drauf.
- netzteil auswechseln

wenns das nicht ist, wird das mainboard einen schlag weghaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 14:48 Uhr
Ist die Festplatte über den Onboard Controller oder über eine Steckkarte angeschlossen. Könnte nämlich auch der IDE BUS sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

Windows Server

Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen

gelöst Frage von HenereWindows Server13 Kommentare

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und ...

Off Topic

Warum tun sich so viele Anbieter schwer mit der Werbefreiheit?

Frage von FA-jkaOff Topic14 Kommentare

heise.de bettelt jetzt wohl auch schon mit großflächigen Bannern, dass man doch bitteschön den Adblocker abschalten soll. Warum tun ...

Windows Server

Windows Server-Sicherungs Fehler

gelöst Frage von MrHToastWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich möchte einen Windows Server 20008 R2 per Windows Server-Sicherung auf eine NAS sichern. Bei dem Einrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...