hi12456
Goto Top

Schwierigkeit beim mounten einer USB-Festplatte

Bekomme beim Versuch, zu mounten die Ausgabe: ... is already mounted or is busy

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft hier. Ist schon einige Male sehr nützlich gewesen.

Zur Zeit versuche ich eine USB-Festplatte bei einem Sun Solaris 10 Server zu mounten.

Die Ausgabe von
ls -l /dev/rdsk/c*0 | grep usb
ist:

lrwxrwxrwx 1 root root 59 Sep 3 12:54 /dev/rdsk/c5t0d0s0 -> ../../devices/pci@9,700000/usb@1,3/storage@1/disk@0,0:a,raw

Wenn ich versuche, die Festplatte zu mounten, mit
mount -F pcfs /dev/dsk/c5t0d0s0:a /mnt/usb-festplatte/

wird ausgegeben:

mount: /dev/dsk/c5t0d0s0:a is already mounted or /mnt/usb-festplatte is busy

Würde mich über Tipps freuen. Null Erfahrung mit dem Mounten vorhanden, hatte zuerst Sachen in dem Ordner usb-festplatte gespeichert, der dann aber doch nicht auf der Festplatte ist.

Viele Grüße und Danke,

HI

Content-Key: 153279

Url: https://administrator.de/contentid/153279

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 18, 2010 at 20:10:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Kommando scheint ja zu passen. Wie Ordner der doch nicht lokal war?

Probier doch mal einen anderen Zielnamen! /mnt/test1 etc.

Was geschieht dann? Sind in dem Ordner denn schon Dateien drin?

Die USB Erkennung hat sich scheinbar auch geändert.

Kannst ja sicherheitshalber mal mit iostat -En die USB Geräte ausfindig machen und die Ergebnisse vergleichen.

mfg Crusher