snky
Goto Top

Screenshot und Opt. Uploadfunktion

Programm was auf Tastendruck Screenshot erstellt (Dateiname Datum) und auch optional auf FTP laden kann!

Hallo,
ich bin im besitz des Visual Studio Professional 2005 (Legal über MSDNAA)

Aber egal..

Ich wollte fragen ob mir jemand ein kleines Programm schreiben kann das auf Tastendruck einen Screenshot speichert! Dateiname des Screens soll das Datum+Uhrzeit sein.
Optional soll auch eine Taste sein die einen Screenshot macht, Speichert und ihn gleich noch auf einen FTP server läd.

Moglich ist sowas keine Frage aber ich kenne mich nicht ganz so gut mit den Sprachen aus ... den diese o.g. Programme stehen unserer Klasse erst sein einigen Monaten zur Verfügung!

Ist erstmal nur ne Frage ... einzheiten des Progs kann man ja später klären! Wenn es überhaubt jemand kann???

Mfg

Content-Key: 31067

Url: https://administrator.de/contentid/31067

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 25, 2006 at 00:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du schreibst leider nicht, welche Sprache du nutzen willlst, und ob das ganze auf dem .NET-Framework basieren soll. Für .NET hatte ich mal geschaut, aber keine Lösung zum Screenshots machen gefunden. Aber es gibt einige sehr einfache Beispiele in C++. Die dort erzeugten DLLs kannst du z.B. problemlos in C# verwenden, und dort wiederum kannst du auf gut ausgebaute .NET-Komponenten für FTP zurückgreifen (und das ganze auch sehr einfach in einer Datei ablegen).

Filipp
Member: Snky
Snky Apr 25, 2006 at 12:32:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
also in Visual Studio kann ich Visual Basic, c++, c#, j# bearbeiten...
nur wiegesagt kenne ich mich kaum mit diesen sprachen aus .. am meisten mit VB ..
nur sind die meisten Tutorials im INET für VB6 und ich habe KA welche Version das ist die ich habe!
Mitglied: 31640
31640 Jul 24, 2006 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
hallo. ich mach's mit Borland c++ builder 6

kannste runterladen
how2use:
Drucke "Druck"
dann "CTRL"+"Druck"
Fertig!!!

in ini.ini schreibst du:

ftp.host.some //Host Adresse oder Ip
Login //Login für den Zugriff
Password //Password für den Zugriff !!!Wird im klartext gespeichert!!!
dd.mm.yyy@hh.mm.ss //Dateiname z.B. 02.09.2006@11.13.03 (.bmp kommt Automatisch dazu)
Space/screenshots //Ordner wo die Blider rein sollen (oder mit 'nem Doppelslash "//")
nodebug //Für Debug Info "debug"
connect //kein Verbindung aufbauen "noconnect"

Viel Spass!!! :D