Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Screenshot Tool

Mitglied: AtillaMarquax

AtillaMarquax (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 12101 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche ein Prog mit dem ich mal eben einen Screenshot machen kann.

Hallo,

ich suche ein Screenshot Programm für unterwegs, beim Kunden muss ich oft die Arbeit dokumentieren kann aber nicht auf jeden PC gleich ne Shareware installieren. Und Bilder mit der Drucktaste sind viel zu groß. mein USB Stick quilt jetzt schon über.

Vielen Dank für euere Tipps
Mitglied: pasman
16.09.2004 um 17:08 Uhr
Schau dir mal ACOBO an, das Prog ist ideal eine Doku zu erstellen.
Muss auch nicht installiert werden. Einfach die EXE starten.

http://www.castelware.de/download/acobo.zip

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 09:07 Uhr
....
oder halte die "ALT" Taste gedrückt und dann dazu die "Druck" Taste, dann bekommst Du nur das aktive Fenster.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: AtillaMarquax
17.09.2004 um 09:21 Uhr
Ja, die Technik ist mir bekannt

dann muss ich aber immer noch in irgend einem Prog das Bild wieder einfügen. Auf unseren Servern ist halt kein Office oder so Installiert.

Danke für den Tipp

Ich hab mir mal das Tool von Passman angeschaut, geil ist das man direkt alle Bilder in einem File speichern kann. So kann ich meine Dokus besser transportieren. Die Datei war bei einer Netzwerkeinstellungsdokumentation mit 10 Bildern gerade mal 250 KB groß.

Einfach genial
Bitte warten ..
Mitglied: Chobitz
21.09.2004 um 08:52 Uhr
das Proggi "Hardcopy is ganz gut

http://www.hardcopy.de
Bitte warten ..
Mitglied: LotteB
27.09.2004 um 20:12 Uhr
das beste und Simpelste das ich kenne ist SimpleScreenShot:

http://www.wt-rate.com/freeware/ssshot.zip

is klein UND fein ! bietet alles was man braucht..

Gruss LotteB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Tool für Anleitungen mit Screenshots

Frage von Der-PhilGrafik18 Kommentare

Hallo! Vorneweg: Mir ist klar, dass so ein Tool nicht _nötig_ ist und alles auch mit Standardsoftware umgesetzt werden ...

Webbrowser

Firefox 56 mit beseitigtem IndexDB-Bug und Screenshot-Tool

Information von BassFishFoxWebbrowser

Das Geschrei im Artikel um das Screenshot-Tool ist groesser wie das Reden ueber Beseitigen eines Bugs. Bevor jemand etwas ...

Windows Server

Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot

Frage von M.MarzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Entwicklung

Screenshots von Webseiten machen per script ?

Frage von bob777Entwicklung4 Kommentare

Hallo Suche einen Weg einen Teil 1-3 A4 Seiten von Webseiten als Screenshot zu machen. Nicht von Hand sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...