anschiss78
Goto Top

Script

Servus

Habe ein Script erstellt und will damit erreichen das die Netzlaufwerke bei der Anmeldung der User verbunden werden.

Script läuft.

Habe danach eine OU erstellt und die Gruppenrichtlinie dazu.

Dann habe ich über Gruppenrichtlinie - Bearbeiten - Benutzerkonfig. - Windowseinstellungen- Script an und abmelden das Script eingestellt.

Wenn ich mich aber als Client Anmelde an der Domäne wird das Script nicht ausgeführt.

Wer kann helfen????????

Content-Key: 19247

Url: https://administrator.de/contentid/19247

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: MajorTom67
MajorTom67 08.11.2005 um 10:59:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du denn auch bei den Nutzerprofilen eingestellt, daß sie das Script aufrufen?
Bei uns funktioniert das wunderbar.
Ciao,
Tom
Mitglied: Anschiss78
Anschiss78 08.11.2005 um 11:53:14 Uhr
Goto Top
meinst du unter Profil-Profilpfad/Anmeldescript????????

und wenn ja was muss ich da genau einstellen.
Mitglied: gemini
gemini 08.11.2005 um 15:24:44 Uhr
Goto Top
Du kannst dein Loginscript entweder über die Usereigenschaften aufrufen, dann musst du es aber bei jedem User hinterlegen. In dem Feld darf nur der Name des Scripts stehen, das Script selbst muss in der Freigabe NETLOGON liegen.

Oder aber du machst es eleganter über die Gruppenrichtlinien.
Das Script liegt dann in SYSVOL\<<a>domäne<a>>\Policies\{GUID}\User\Scripts\Logon
Wie du es einbindest hast ja selbst schon erklärt.

Bei den Policies ist wichtig, das die Objekte auf die die Policy und damit das Script angewandt werden sollen in der OU sind auf die die Policy verlinkt ist.
Sprich, wenn du unter Benutzerkonfig. ein Loginscript hinterlegst müssen natürlich auch Benutzer in der OU sein. Bei Computern ist diese Policy wirkungslos.