136298
Goto Top

Script abfrage nicht plausible

moin,
ich benötige eine hilfestellung da die abfrage nicht plausible!
zu testzwecken habe ich ###=049 kleiner als (LLS) 050 gewählt und somit sollte es mit goto 100 weitergehen und nicht exit was leider nicht der fall ist!
zu testzwecken habe ich dann LLS durch GTR ersetzt und hier springt er jetzt zu goto 100 und nicht wie es sein müsste zu goto exit!

wo liegt jetzt der fehler?

wie stelle ich fest ob der wert richtig übernommen wird?
was passiert wenn der wert 049 ist und LSS 50 wäre?
spielt es eine rolle ob ### oder #?

#=*

:49
For /F %%i in ('dir /B %home%\programme\meinprogramm\flag\flag1\updt***.log') do set flag=%%~ni  
set flagist=%flag:~4,3%
if %flagist% LSS 050 set flagist=%flag:~4,4%  ( goto 100 ) else ( goto exit)

hinweis: goto 100 und goto exit ist nur zum testen vorhanden!

Content-Key: 375745

Url: https://administrator.de/contentid/375745

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 01, 2018 updated at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
Moin Illegaler, wieder neuer Account?! Immer noch schlecht getarnt ...
Tipp: set /a
Member: miniversum
miniversum Jun 01, 2018 at 10:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Hilfe zum set Befehl steht folgendes: "Numerische Werte stellen immer Dezimalzahlen dar, es sei denn, sie haben ein Präfix 0x für hexadezimale Zahlen, 0b für binäre Zahlen oder 0 für oktale Zahlen.". Hat es evtl. Damit zu tun?

Gruß
...