Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script mit Adminrechten bei AD bzw GPOs möglich?

Mitglied: barnyb

barnyb (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 18:57 Uhr, 4448 Aufrufe, 6 Kommentare

Ohne RUNASSPC oder Runas?

Hallo,
wir haben nun endlich auf AD umgestellt.

In unserer NT Domain habe ich Login Scripte mit Adminrechten mittels RUNASSPC[1] reasiliert.

Kann ich dies nun mittels GPOs realisieren oder benötige ich dort wieder RUNASSPC.

Grüße


[1]http://www.robotronic.de/runasspc.html
Mitglied: Rafiki
26.01.2007 um 09:04 Uhr
GPO für den Benutzer werden mit den Rechten des benutzers ausgeführt.
GPO für den PC werden mit lokalen admin rechten bzw. system rechtesn ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 09:15 Uhr
Super vielen Dank.

Leider kann ich unter >Computerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts nur die Scipte beim Starten bzw. Herunterfahren ausführen.

Wie haben allerdings User die gerne ihre Rechner anlassen bzw. unsere Terminalserver werden auch nicht regelmäsig neugestartet.

Muss ich wohl doch wieder auf RUNASSPC ausweichen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 11:13 Uhr
Mir kam gerade eine Idee. Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen inclusive der Scripts?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 16:06 Uhr
Hi,
Ist es denn möglich die "Computerkonfiguration" GPO's 1 x täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die die GPO alle x Minuten / Stunden ausführt oder aber die unsaubere Lösung einen kl. Batch schreiben und diesen dann in eine geplante Task packen.

inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 18:53 Uhr
Hi,
> Ist es denn möglich die
"Computerkonfiguration" GPO's 1 x
täglich auszuführen
Logo...entweder du richtest eine GPO, die
die GPO alle x Minuten / Stunden
ausführt oder aber die unsaubere
Lösung einen kl. Batch schreiben und
diesen dann in eine geplante Task packen.

Danke dir!


> inclusive der Scripts?
Diese werden nicht ausgeführt!

Das ist natürlich ärgerlich, dann bringt es mich auch nicht wirklich weiter!

Was ich nicht verstehe ist, die Benuter GPO's benötigen doch auch teilweise Adminrechte und letzendlich steckt doch auch nur ein Script hinter einer GPO! Wieso hat MS nicht sich auch dafür eine gute Lösung einfallen lassen? Gerade für den der lieber die Änderungen mittels eines Scipts erledigt als sich durch die GPO's zu klicken ist das doch sehr ärgerlich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: barnyb
26.01.2007 um 18:57 Uhr
Doppel Post Sorry!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Laufwerkzurodnung in GPOs mit Variable aus dem AD

gelöst Frage von Lowrider614Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich arbeite an einer Uni und habe folgendes Problem: Wir haben an unserem Institut (noch) eine eigene Domäne. ...

Windows 10

Win10 GPOs exportieren möglich?

gelöst Frage von Stefan007Windows 103 Kommentare

Hi, kurze Frage zum Export der lokalen GPOs. Ich habe 4 Rechner mit identischer Windows 10 Version und möchte ...

Samba

SAMBA netlogon-Scripte mit Adminrechte

Frage von maniacmacpainSamba2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SAMBA-Server am laufen und möchte ein Script per netlogon verteilen. Dieses muss jedoch mit ...

Windows Installation

Installation von Spotify möglich - ohne Adminrechte in Domäne

Frage von moses-southWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gestern eine erschreckende Entdeckung gemacht. In unserer Umgebung ist es möglich, Spotify zu installieren, ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...