14634
Goto Top

Per Script auslesen wie lange die PCs schon laufen?

Hallo, tut mir leid das ich euch wieder belästige aber ich bin auf der suche nach einem Script welche mir die infos ausspuckt wie lange ein PC schon läuft.
Habe hier in der arbeit ein paar haubentaucher die Ihren PC fast non stop durchlaufen lassen.

wie es local geht weiß ich aber ich würde das gerne über einen Server ausführen da ich über 200 PC`s habe.

Content-Key: 157611

Url: https://administrator.de/contentid/157611

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 27, 2010 at 14:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin,


meine Glaskugel ist verschneit....

aber bei nem Windows sollte das Sammeln der Events - Eventlog start / stop - völlig ausreichen, um das auszuwerten...

Gruß

24
Mitglied: 96394
96394 Dec 27, 2010 at 14:28:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuche es mal mit psexec (Sysinternals)

systeminfo |find "Systembetriebszeit" unter XP,
systeminfo |find "Systemstartzeit" unter Windows 7

liefert dir die Informationen.

Psinfo sollte zwar auch die Uptime anzeigen, beim mir kommt aber sowohl unter XP als auch unter Windows 7 eine Fehlermeldung.

Edit:

net statistics workstation sollte auch die entsprechende Information liefern.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Dec 28, 2010 at 12:21:28 (UTC)
Goto Top
Tach auch

schau dir mal uptime.exe an.

http://support.microsoft.com/kb/232243/en-us

Mfg
-s-v-o-
Member: emjott
emjott Jan 12, 2011 at 16:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Gl05e,

probier mal dieses Powershell-Script aus face-wink

http://pshscripts.blogspot.com/2009/01/get-uptimeps1.html

Gruß Emjott