59769
Goto Top

Script zum auslesen der User in einer Group

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen, betreffend einem Script zum auslesen der Mitglieder in einer Gruppe im AD? Ich habe einige solcher Scripts gefunden, jedoch muss ich immer die Group angeben, von welcher ich die Mitglieder wissen möchte. Ich müsste aber aus einer ganzen OU, von allen Gruppen die User auslesen...geht das irgendwie?

Grüsse, Mücke

Content-Key: 124023

Url: https://administrator.de/contentid/124023

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Sep 02, 2009 at 09:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube zu wissen, das es ein Programm gibt was das kann, es heisst glaube ich "Joey" oder so...

musst du mal gucken, habe zZ nich all zu viel Zeit.

Gruß
Tsu
Member: bastla
bastla Sep 02, 2009 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Muecke!

Kombiniert aus MS-Codebeispielen etwa so:
On Error Resume Next

Const E_ADS_PROPERTY_NOT_FOUND  = &h8000500D

Set objOU = GetObject _
    ("LDAP://ou=DeineOU,dc=Firma,dc=local")  
  
ObjOU.Filter= Array("group")  
 
For Each objGroup in objOU
    objGroup.GetInfo
    arrMemberOf = objGroup.GetEx("member")  

    WScript.Echo "Members of """ & objGroup.cn & """:"  
    For Each strMember in arrMemberOf
        WScript.echo strMember
    Next

    WScript.Echo 
Next
Aufgrund der zu erwartenden Menge an Ausgaben solltest Du das Script über "cscript" starten ...

Grüße
bastla
Mitglied: 59769
59769 Sep 02, 2009 at 11:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten!
@ Tsunami87, ich glaub das Joey Programm zeigt keine verschachtelten Berechtigungen an, soweit ich gelesen habe...danke aber trotzdem face-smile
@ Bastla Werd ich gleich mal testen, geb dan Feedback, aber so müsste es wohl klappen. Danke!
Mitglied: 59769
59769 Sep 02, 2009 at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert! Judihuuuuui! Danke!!!!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 20:16:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich hab da noch zwei Vorschläge:
global Gruppenname Netbiosdomänenname
wobei die global.exe zum Resourcekit sponsored by dynawell.com gehört.
oder bequem mit GUI
http://www.a-m-i.de/products/accountcheck/accountcheck_deu.php
Beides geht natürlich mit normalen Nutzerrechten.
Moment... accountcheck war ja gar nicht dafür...egal, es ist dennoch hier nicht ganz verkehrt.