104394
Goto Top

Script Automatische E-Mailadressen Entschlüsselung auf Webseite - Wie verschlüsseln?

Hallo!
Ich habe eine Webseite bei der eine Mailadresse verschlüsselt eingesetzt werden soll.
Dazu habe ich das Script mail.js das ich vor langer Zeit mal heruntergeladen habe und nun einsetzen möchte.
/** 
 * @param encryptedMail 
 *        The encrypted mail link/address. 
 * @return 
 *        The decrypted mail link/address. 
 */ 
function decryptMail(encryptedMail) 
{ 
  var mail = '';   
  var mchar; 
   
  // The encrypted mail address is URI decoded 
  encryptedMail = decodeURIComponent(encryptedMail); 
  for (var i = 0; i < encryptedMail.length; i++) { 
    // Each character in the mail address is 
    // ...converted to its decimal ASCII code 
    mchar = encryptedMail.charCodeAt(i); 
    // ...XORed with a "magic number"  
    mchar ^= (31 - (i % 5)); 
    // ...converted to a character and appended to the final string 
    mchar = String.fromCharCode(mchar); 
    mail += mchar; 
  } 
   
  return mail; 
}

also mit XOR und UriDecode...

und mittels folgenden Code in die index.php eingebunden

<span style="text-decoration: underline;"> </span><script language="JavaScript" type="text/javascript">if (window.decryptMail) {  document.write(decryptMail('da gehört die verschlüsselte emailadresse eingesetzt'));}document.write('<span style="display: none;">');</script>&lt;Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots gesch&uuml;tzt, zum Ansehen m&uuml;ssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.&gt;<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write("</");document.write("span>");</script>  

Nur habe ich nicht herausfinden können wie ich meine Emailadresse verschlüsseln kann um es anschließend im Code (in der index.php) als verschlüsselte Mailadresse einzusetzen. Da es keine verständliche Anleitung dazu gibt.

Wie kann ich vorgehen um an die verschlüsselte Mailadresse zu gelangen? Mich haben schon einige Leute darauf hingewiesen, dass es keine 100% sichere Methode ist, aber ich möchte dieses Script gerne einsetzen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Danke und lg

Content-Key: 189483

Url: https://administrator.de/contentid/189483

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Aug 12, 2012 at 14:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Apollo0815

Zitat von @104394:
Nur habe ich nicht herausfinden können wie ich meine Emailadresse verschlüsseln kann

Warum nicht? Funktioniert in umgekehrter Reihenfolge.
function encryptMail(plainMail) 
{ 
  var encryptedMail = '';   
  var mchar; 
  for (var i = 0; i < plainMail.length; i++) { 
    mchar = plainMail.charCodeAt(i);  
    mchar ^= (31 - (i % 5));  
    mchar = String.fromCharCode(mchar); 
    encryptedMail += mchar; 
  } 
  encryptedMail = encodeURIComponent(encryptedMail); 
  return encryptedMail; 
}

Grüße
rubberman