wolfganghdde
Goto Top

Script zum automatischen Login

Guten abend zusammen,

ich sitze hier gerade vor einer lösbaren Aufgabe und frage an was ihr bereits für Erfahrungen damit gemacht habt. Folgendes ich habe einen VPN Router mit dem ich mich via PPTP verbinden kann, danach starte ich eine wake on lan Anwendung um meinen PC im Büro zu starten und stelle dann eine Remote Desktop Verbindung her. Dieser Vorgang ist natrlich mit so einigen Klicks hier und dort verbunden. Gibt es eine Möglichkeit ein Skript zu erstellen, bzw. eine in sich geschlossene Software welche diesen Prozess geschlossen abbildet ?

Danke

Wolfgang

Content-Key: 85027

Url: https://administrator.de/contentid/85027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 08.04.2008 um 21:38:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal abgesehen das ich nicht der Profi für Skripte bin halte ich ein solches Skript für gefährlich!
Ein VPN System lebt davon das man seine Kennwörter selbst (!) eingibt!
Wake on LAN per Skript zu starten dürfte nicht das Problem sein, eine RDP Session zu starten ebenfalls nicht, obwohl ich davon ausgehe das du auch hier dein Kennwort eingibst.
Automatische Systeme sind nette Gimmicks und helfen einem das Leben zu erleichtern, aber für ein Gewisses Mass an Sicherheit sollte man Kennwörter und bestimmte Aktionen nicht Automatisieren.
Du schriebst nicht ob du das Ganze von einem Laptop oder von einem Stationären PC aus Starten möchtest, für den Fall das die Basis ein Laptop ist soll du dir ernsthaft Gedanken machen ob es wirklich Sinnvoll ist...

brammer