Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script um Dateien auf Fileebene zukopieren funktioniert nicht unter Windows Server 2008

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 10:49 Uhr, 3860 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

ich habe einen Windows Server 2008 mit folgenden laufwerken c,d,e,f,g

nun soll ein script auf fileebene mir dateien von lw d auf lw f kopieren. ich bin als administrator angemeldet und der Server ist kein DC, auf den lw d und f hat jeder vollzugriff

leider funktioniert mein script nicht.

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\BackUpServername\"') do rd /q /s "F:\BackUpServername\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

was muss ich ändern?
Mitglied: 2hard4you
17.11.2009 um 10:44 Uhr
Moin,

wo steigt denn das Script aus wäre noch eine hilfreiche Info

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 10:48 Uhr
hallo,

habe es mal aus der cmd console gestartet, hier läuft es nicht nur durch sondern führt auch meine aktion aus.

mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.11.2009 um 11:28 Uhr
Moin cali169,

leider funktioniert mein script nicht.
Das ist keine Fehlerbeschreibung, bei der konstruktive Hilfe möglich ist.
was muss ich ändern?
Erstes das Posten des relevanten Sachverhaltes, zweitens vielleicht mal die Art des Testens.
Wenn ich lese...
Zitat von cali169:
mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
....dann würde ich mich am liebsten aufs Fahrrad schwingen, um mich mal vor deinem Schreibtisch aufzubauen und zuzusehen.

WTF spricht denn dagegen, diese fünfeinhalb Befehlszeilen mal einzeln step-by-step in einem CMD-Fenster einzutippseln und zu schauen, wo entweder eine Fehlermeldung zurückkommt oder -wahrscheinlicher- das Scriptchen ins Leere fasst, weil es diesen oder jeden Pfad nicht gibt?

Und nochmals WTF: wieso werden denn beim Sichern von Hü nach Hott nebenbei und ohne jeglichen Kommentar irgendwelche sicherlich liebevoll angesparten Backup-Ordner ("F:\BackUpServername\") weggebratzt???

Grüße
Biber

P.S. Hier noch ein Code-Tag-Bausatz-Starterset für dich: "<", ">".
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
17.11.2009 um 14:52 Uhr
habe es selbst hinbekommen, so läuft es jetzt

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

kleiner flüchtigkeitsfehler

vielen dank an alle die geschrieben haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 Update funktioniert nicht

gelöst Frage von csd2001Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben eine Windows 2008 Server der eigentlich immer die Wöchentlichen Sicherheitsupdates allein fährt. Dieses funktuniert ...

Batch & Shell

Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht

gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Skript geschrieben um Einen Datei zu kopieren mit ACL. Davor sollte er noch testen ...

Ausbildung

Script für die Auswertung einer TXT datei unter Windows

Frage von Fl0wMAGAusbildung6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin hier im richitgen Forum gelandet. Kurz zu mir: Ich habe gerade eine ...

Installation

Dpinst.exe via script funktioniert nicht

Frage von manibamInstallation1 Kommentar

Hallo Will eine dpinst.exe via Script im Silent Mode installieren (dpinst.exe /s). Aber es kommt jedes mal das normale ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...