Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script erstellen

Mitglied: Gansterjo2

Gansterjo2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012 um 15:12 Uhr, 2506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Hier geht es darum, dass ich ein Script erstellen sollte, beidem es darum geht, dass es bei der Ausführung Dateien löscht, welche innerhalb einer Woche nicht mehr bearbeitet werden. Dieses Visual Basic Script habe ich, jedoch funktioniert es aus irgend welchem Grund nicht wirklich...

Das Script sieht so aus:
01.
  Dim  objFS, myPath, myFolder, myFile, olddate 
02.

03.
  myPath = InputBox("Bitte Pfad eingeben:", "Dateien älter als 7 Tage löschen") 
04.

05.
  If myPath = "" Then Call DisplayInfo:  Wscript.Quit (1) 
06.

07.
  set objFS = CreateObject("Scripting.FilesystemObject") 
08.

09.
  If Not objFS.FolderExists(myPath) Then Call DisplayInfo:  Wscript.Quit (1) 
10.

11.
  set myFolder = objFS.GetFolder(myPath) 
12.

13.
  olddate = DateAdd("d", -7, Now)  '7 Wochen 
14.

15.
  for each myfile in myFolder.Files 
16.
    If myFile.DateLastModified < olddate then objFS.DeleteFile myFile.Path 
17.
  next  
18.

19.
  Wscript.Quit (0) 
20.

21.
  Sub DisplayInfo 
22.
    MsgBox "Usage: delmyordner.vbs [FolderPath]", vbExclamation, "Missing Argument" 
23.
  End Sub 
24.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Freundliche Grüsse

Gansterjo2
Mitglied: 60730
05.09.2012, aktualisiert um 15:49 Uhr
Servus Gangsterjoe,

naja script erstellen - ist eine weite Prärie?
edit
wobei der https://www.administrator.de/forum/vbs-Dateien-l%C3%B6schen-die-%C3%A4lt ... Ersteller] ja hier zu finden wäre. kam mir gleich so didimäßig vor
/edit
Dann "aus irgendeinem Grund" sehr eindeutige Fehlerbeschreibung?

So mal kurzs übern Daumen gepeilt, sehe ich da nix schlimmes dran, aber eines sehe ich gleich unter Ubuntu und OSx läuft das natürlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gansterjo2
05.09.2012 um 15:47 Uhr
Hallo TimoBeil

Oh ja stimmt... Genaue Beschreibung fehlt...

Also diese Script, welches im Quellcode steht, läuft nur unter Windows und ist ein VBScript. Nun ich hab das Script nochmals ausgeführt... es hat jetzt funktioniert, ich hab die Testumgebung neu gesstartet...

Ich hab mich übertan. Aber trotzdem Danke.

Fg Gansterjo2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Script um SIP Adressen zu erstellen
gelöst Frage von SirTobi27Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich muss für über 500 User SIP-Einträge setzen. Dafür wäre natürlich ein Script ...

Batch & Shell

Benutzer mit Script unter Linux erstellen

gelöst Frage von trallerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir kurz mit der Erstellung eines Scripts für die Erstellung von neuen Benutzern helfen? irgendwas ist ...

Erkennung und -Abwehr

IPtables Counting Script erstellen

gelöst Frage von SpeakerSTErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu IPtables. Ich habe bei Hetzner einen Debian Server wo ein Apache und ...

Batch & Shell

Mit einem Shell Script Virtual Hosts erstellen

gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, mit einem Shell Script einen Virtual Host zu erstellen Wie Wo Was ich bearbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...