frischi
Goto Top

Script erstellen für abfrage im Internet

Hallo Leute,

Leider kenn ich mich mit Programmierungen nicht so aus und hoffe dabei auf eure Unterstützung.

Ich will ein Script erstellen, das eine Abfrage im Internet startet.
Das Script muss sich auf einer Seite anmelden mit mehreren und verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern, anschliessend auf ein Unterverzeichnis zugreifen und die Abfrage starten.
Die Abfrage soll mir dann auf dem Schirm anzeigen, was bei den verschienden Usern vorhanden ist.

Ich hab im Web ein bisschen herum recherchiert, habe leider nichts passendes gefunden.

Wäre TOLL wenn mir jemand behilflich sein kann.

Danke im Voraus

Gruss frischi

Content-Key: 153432

Url: https://administrator.de/contentid/153432

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 20, 2010 at 08:16:56 (UTC)
Goto Top
Nur eine Frage aus Revisions-Gründen...
Kannst du bitte eine kurze Beschreibung hinzufügen was genau der rechtlich einwandfreie Hintergrund deines Vorhabens ist?
Ich hab immer "Bedenken" wenn es darum geht sich mit fremden Benutzern+Passwörtern irgendwo anzumelden und dann auch noch Daten auszulesen.
Member: frischi
frischi Oct 20, 2010 at 08:23:32 (UTC)
Goto Top
Auf unserer Firmenwebseite müssen sich interne Mitarbeiter anmelden um Anpassungen auf der Seite vorzunehmen.
Um auf einem Blick die Anpassungen zu überprüfen, wollen wir ein solches Script erstellen. (versuchen es zumindest)
Ansonsten müssen wir uns dauern mit den Benutzernamen und Passwörtern herumschlagen.

Danke
Mitglied: 92692
92692 Oct 20, 2010 at 08:44:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn es eure Firmenwebseite ist, dann habt ihr doch sicherlich Zugang zu der dahinterliegenden Datenbank (ich nehme an es gibt eine). Dann wär es doch sinnvoller direkt über spezielle Datenbankabfragen diese Änderungen zu prüfen.

Freundliche Grüße

Daniel
Member: frischi
frischi Oct 20, 2010 at 09:08:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eine Datenbank ist angelegt.
Ich bin noch nicht lange in diesem Geschäft, bisher wurden die Daten über den Logins überprüft.
Um dies jetzt zu vereinfachen, will ich ein Script erstellen.

Es wird jedoch eine neue Webseite eingerichtet, bei der dann die Abfrage automatisch laufen wird.
Bis die neue Seite eingerichtet ist, müssen wir noch weiter mit den Logins arbeiten face-sad

Gruss frischi
Mitglied: 92692
92692 Oct 20, 2010 at 09:21:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja aber wenn es eine Datenbank gibt, schau sie dir doch einmal an. Du musst eigentlich nur die betreffenden Felder finden und Howto's für Datenbankabfragen gibt es im Netz mehr als genug.

Beispiel: http://goo.gl/Xx87

Ein Skript zu schreiben, welches sich in eine Webseite einloggt und dann irgendwohin navigieren soll, wäre meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand.

Ansonsten musst du halt warten, bis euer System umgestellt wird face-wink

Freundliche Grüße

Daniel
Member: frischi
frischi Oct 20, 2010 at 10:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

scheint wohl so zu sein. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass das neue System so schnell wie möglich in Betrieb genommen wird.

Ich danke für die Infos.

Gruss frischi