Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script um Exceleinträge in Wordformulare einzutragen

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 3283 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 100 einträgen. Ein Eintrag möchte ich jetzt in einer von ca. 300 Dateien kopieren. Die Einträge sollen per Zufallsoperation eingefügt werden. Zum Schluss habe ich dann 300 Wordformulare in dem jeweils eine Zeile von Exel an einem bestimmten Platz steht. Gibt es für diesen Wunsch Vorlagen oder ist es simpel das selbst zu verwirklichen? Hab ja ma gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Habe mal ein wenig VB gemacht. Sollte noch zum anpassen (oder !geringen! verändern) reichen.

Maenneken
Mitglied: bastla
15.03.2007 um 19:05 Uhr
Hallo Maenneken!

Bevor wir Alt-F11 drücken, vielleicht eine andere Überlegung: Wenn die Excel-Zeile an einer bestimmten Stelle der Word-Datei stehen soll, hört sich das für mich nach einem klassischen Fall von Serienbrief an - oder müsste ich noch mehr über die Situation wissen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.03.2007 um 12:58 Uhr
Serienbrief? Mhh, kann man da ne Zufallsfunktion mit einbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.03.2007 um 13:27 Uhr
Hallo Maenneken!

Ich weiß ja noch nicht, was da Ganze werden soll, aber zufällige Zuordnungen erhältst Du, wenn Du etwa folgendermaßen vorgehst (Annahme: Daten in Excel B2:B100):
  • In C2:C100 jeweils die Formel ="ZUFALLSZAHL()" eingeben.
  • B2:C100 nach Spalte C sortieren.
  • In D2 die Formel "=B2" verwenden und für alle Werte nach unten ausfüllen.
  • Die Werte in D2:D100 für den Serienbrief verwenden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Neue Zone im DNS Server eingetragen um Subdomänen einzutragen

Frage von M.MarzDNS6 Kommentare

Hallo, einige Kollegen im Betrieb wollten nicht alle händisch die Hostdatei an jedem Client anpassen, deshalb habe ich im ...

Windows Server

Script zur Programmüberwachung

gelöst Frage von max1699Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Script bzw. Tool mit dem ich auf meinem Server ein Programm ...

Batch & Shell

Script für Benutzerverwaltung

gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

Batch & Shell

Script in Powershell

gelöst Frage von EverestBatch & Shell27 Kommentare

Hallo PS-Scriptler, hat jemand von euch ein Script, der bestimmte User (z.B. administrator) in der Domain ausließt, welcher angibt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...