rababar2014
Goto Top

Script, dass konstant läuft einen Ordner scannt und Dateien automatisch verschiebt

Moin Admins,
folgende Frage:

ich habe einen Ordner, in den verschiedene Textfiles abgelegt werden, die dann jeweils in einen Sambashare verschoben werden müssen. es sind 4 unterschiedliche Textfiles, die jeweils in 4 Unterordner verschoben werden müssen.

ich möchte mir jetzt ein Script bauen, dass konstant läuft und diesen Job abarbeitet. In dem Moment, indem ein Textfile angelegt ist, soll es geholt und verschoben werden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich anfange, bzw. wie die Termini sind, nach denen ich suchen muss?

Danke schon mal

Content-Key: 289966

Url: https://administrator.de/contentid/289966

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Dec 03, 2015 updated at 08:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Zuerst noch eine Frage:
Wie unterscheiden sich die einzelnen Textfiles (Dateiname, Inhalt), damit man einen Suchfilter anwenden kann?
Bzw. wie/woran kann man erkennen welches File in welchen Order soll?

lg
Eisbein
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Dec 03, 2015 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

kostenpflichtige sehr mächtiges Tool RoboTask.

Ansonsten sollte es eine einfache Batch auch tun.
Diese muss dann nur per TaskPlaner alle x Minuten ausgeführt werden.

in der Batchdatei muss dann stehen:

move Quelle\Datei1 Verzeichzeichnis1
move Quelle\Datei2 Verzeichzeichnis2
move Quelle\Datei3 Verzeichzeichnis3
move Quelle\Datei4 Verzeichzeichnis4

Bei Datei1 usw. muss dann ein FilePattern hinterlegt werden z.B.*Voice_Daten.txt.
Bei Datei2 usw. muss dann ein FilePattern hinterlegt werden z.B.*Mail_Daten.txt.
usw.

Damit sollte das Problem gelöst sein.

Gruß thejoker2305
Mitglied: 114757
114757 Dec 03, 2015 updated at 09:12:29 (UTC)
Goto Top