citronella
Goto Top

Script zum Löschen von Dateien trotz Max-Path

Hallo Allerseits,

ich werde nicht ganz fündig, daher wende ich mich an euch:

Ich habe ein Script zum automatisierten Löschen eines temporären Laufwerks:


%DATE% - %TIME% --------- Start Loeschung Temp Verzeichnis -- >> D:\temp\DeleteTemp.log
IF EXIST T:\data\Temp D:\temp\rm.exe -r -f -v T:\data\Temp\* >> D:\temp\DeleteTemp.log 2>&1


Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden hängt sich die rm.exe auf (durch Entwicklungsdateien & Co kanns dazu manchmal kommen).
nun frag ich mich wie ich das lösen kann, dass absolut sicher gelöscht wird, ohne dass sich irgendwas aufhängt.

Ich hab mich schon etwas doof gesucht im Netz, aber die passende lösung über ein stinknormales Script nicht gefunden.

Habt ihr ideen?
Danke!

Content-Key: 248888

Url: https://administrator.de/contentid/248888

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2014 at 09:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Citronella:
Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden
Dann nutze "subst" um den Pfad abzukürzen und erst diesen Pfad abzukürzen, dann das neue LW nehmen und dort drin Löschen.
Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.

SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D

  Laufwerk1:       Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
  [Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
                   werden sollen.
  /D               Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.

SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.
Gruß,
Peter
Member: Citronella
Citronella Sep 11, 2014 at 11:55:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Unterstützung, ich habe es noch einfacher gelöst:
Via robocopy und der Mirror funktion.
Damit lässt sich alles problemlos löschen!

Viele Grüße,
Citronella