mistersax
Goto Top

Script macht Kummer

Hallo,
ich hab hier ein kurioses Problem. Auf einem Rechner ist ein Script vorhanden, welches ein Netzlaufwerk auf einem PC an einem anderen Standort mappt. Dies durch einen IPSEC-Tunnel. Von Hand ist das alles unproblematisch. Doch via "Autostart" macht das Script seit neuestem Zicken. Es läuft nicht jedesmal ab, hat aber schon funktioniert. So dass der Kunde recht verzweifelt ist und mir langsam die grauen Haare ausgehen, die ich noch raufen kann. Hat jemand nen Tip? Betriebssytem auf den PCs ist Windows XP Pro, Rechner haben Kaspersky Antivirus für Workstation MP 4 installiert (aktuelles Patch). Rechner liegen Anti-Hacker-technisch gesehen in vertrauenswürdigen Netzen. Wo überseh ich da was?

Content-Key: 133178

Url: https://administrator.de/contentid/133178

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2010 at 17:05:43 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Policy genannt "immer auf das Netzwerk warten", die könnte es sein ->aktivieren.
http://support.microsoft.com/kb/304970
Member: Dani
Dani Jan 11, 2010 at 17:57:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
der Tipp von DWW ist der Richtige ansonsten in die Batch noch eine kl. Zeitverzögerung einbauen:
rem Wartet 5 Sekunden
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul
Dann sollte das Netzwerk am REchner auf jeden Fall "online" sein.


Grüße,
Dani
Member: CadelPigott
CadelPigott Jan 12, 2010 at 11:01:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
andere Idee. Starte das Script als Dienst auf dem Rechner (google mal nach einer instsrv.exe).
Dienste lassen sich so konfigurieren dass sie, sollten sie sich nicht starten lassen, verschiedenste Eskalationen durchführen.
Dazu doppeklick auf den Dienst, Karteireiter "Wiederherstellung".

Gruß
Cadel