flieg
Goto Top

Script zum Mappen von Laufwerk als System läuft auf Cluster nicht mehr

Ich habe bei uns ein Script am laufen was beim Hochfahren des Systems ein Laufwerk mapt, UVNC installiert und anschließend wieder das Laufwerk entfernt. Das lief auch super bis jetzt eine Umstellung auf einen neuen Fileserver Cluster unter Windows 2003 R2 statt fand. Ich habe den Pfad im Script angepasst und jetzt bekomme Ich immer Scriptfehler zugriff verweigert. Die Freigaben stimmen aber, wenn als normaler Nutzer den Pfad angebe komme ich richtig raus und kann auch alles lesen was das Script ja nur brauch. Ich habe alles mögliche Probiert komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich kann mir nur noch denken das Microsoft bei der R2 irgendwas an den Sicherheitsrichtlinien geändert hat. Die Freigabe auf den Ordner lautet jeder kann lesen. Und hier das Script.


Set myFso= CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set mynetwork= CreateObject("WScript.Network")
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")


'Prüfen ob Programm schon installiert

if myFso.FileExists("C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe") then
else
Alles
end if

function Alles()

'
Laufwerk mappen

res= mynetwork.MapNetworkDrive("U:", "\\Server IP\RemoteInstallation$\VNC")

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

'
UltraVNC installieren

command= "U:\UVNC\ultravnc-102-setup.exe /norestart /verysilent /loadinf=U:\UVNC\vnc.inf"

result = wshshell.Run("%COMSPEC% /C"& command,1,True)

'
UltraVNC Dienst installieren

command= "C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -sinstall"

result = wshshell.Run("%COMSPEC% /C"& command,1,True)

'
UltraVNC Dienst Starten

command= "C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -service"

result = wshshell.Run("%COMSPEC% /C"& command,1,True)

'
Startmenüverknüpfung löschen**

objFSO.DeleteFolder("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\ultravnc")

mynetwork.RemoveNetworkDrive "U:"

end function

Content-Key: 83568

Url: https://administrator.de/contentid/83568

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock