Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script zum Mappen von Laufwerk als System läuft auf Cluster nicht mehr

Mitglied: Flieg

Flieg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008 um 09:36 Uhr, 5231 Aufrufe

Ich habe bei uns ein Script am laufen was beim Hochfahren des Systems ein Laufwerk mapt, UVNC installiert und anschließend wieder das Laufwerk entfernt. Das lief auch super bis jetzt eine Umstellung auf einen neuen Fileserver Cluster unter Windows 2003 R2 statt fand. Ich habe den Pfad im Script angepasst und jetzt bekomme Ich immer Scriptfehler zugriff verweigert. Die Freigaben stimmen aber, wenn als normaler Nutzer den Pfad angebe komme ich richtig raus und kann auch alles lesen was das Script ja nur brauch. Ich habe alles mögliche Probiert komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich kann mir nur noch denken das Microsoft bei der R2 irgendwas an den Sicherheitsrichtlinien geändert hat. Die Freigabe auf den Ordner lautet jeder kann lesen. Und hier das Script.

Set myFso= CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set mynetwork= CreateObject("WScript.Network")
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

'Prüfen ob Programm schon installiert

if myFso.FileExists("C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe") then
else
Alles
end if

function Alles()

'
Laufwerk mappen

res= mynetwork.MapNetworkDrive("U:", "\\Server IP\RemoteInstallation$\VNC")

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

'
UltraVNC installieren

command= "U:\UVNC\ultravnc-102-setup.exe /norestart /verysilent /loadinf=U:\UVNC\vnc.inf"

result = wshshell.Run("%COMSPEC% /C"& command,1,True)

'
UltraVNC Dienst installieren

command= "C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -sinstall"

'
UltraVNC Dienst Starten

command= "C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -service"

'
Startmenüverknüpfung löschen**

objFSO.DeleteFolder("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\ultravnc")

mynetwork.RemoveNetworkDrive "U:"

end function
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

SCRIPT: Mappen von Laufwerken, mit verdeckter Passworteingabe

gelöst Frage von BenRipleyWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Skript: Macht erstmal alles was es soll und ist auch idiotensicher, aber jetzt zu ...

Cluster

Windows-"Cluster" auf Blade-System

Frage von maretzCluster3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe durch Zufall ein wenig was mit Win-Clustern auf nem Dell-Bladesystem zu tun bekommen. Keine Sorge, ...

Windows Server

Laufwerk mappen in Vertraute Domains funktioniert nicht

Frage von XxxMarcoxxXWindows Server5 Kommentare

Hallo im Kollegenkreis, ich habe ein kleines Problem mit einer Freigabe in einer vertrauten Domain und ich versuche mal ...

Batch & Shell

CSVs in eine Mappe ziehen per Script

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo leute habe ein kleines Problem, ich möchte mehrere csv Dateien in eine Mappe ziehen. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless43 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...