Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script um merhere Zeilen zu vergleichen

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

06.12.2010, aktualisiert 12:11 Uhr, 2255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Log dabei die wie folgt aufgebaut ist:

Searching for "PC Name"

results:
Status: Computer not found;

results:
Status: Computer not found;

ich will mir irgendwie ein Script bauen, was mir den Wert "PC Name" "Computer not found" sowie "Computer not found" in einer Zeile ausgibt, die ich dann in Excel importieren kann.

Leider steht nicht immer "Computer not found" da, sondern auch mal "Entsorgt" oder was ganz anderes.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann?

Danke
Mitglied: CaptainKuh
06.12.2010 um 15:01 Uhr
Vielleicht kannst Du ja mal einen Ausschnitt posten, dann kann man sicher was mit AutoIT basteln.

Gruß
CaptainKuh
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
07.12.2010 um 07:41 Uhr
bitte:
01.
Sub test() 
02.

03.

04.
Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8 
05.
Dim fso, MyFile, FileName, TextLine 
06.

07.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
08.

09.
' Open the file for output. 
10.

11.
FileName = "c:\test.txt" 
12.

13.

14.
' Open the file for input. 
15.
Set MyFile = fso.OpenTextFile(FileName, ForReading) 
16.

17.
' Read from the file and display the results. 
18.
Do While MyFile.AtEndOfStream <> True 
19.
    TextLine = MyFile.ReadLine 
20.

21.
Loop 
22.
MyFile.Close 
23.

24.
End Sub
aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es haben will. es wird nix in der Datei ausgegeben.

[edit Biber] Codetags [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: CaptainKuh
07.12.2010 um 16:25 Uhr
Also mit der Do While Schleife komme ich nicht zurecht. Fehlt da nicht was? Er müsste ja irgendwas tun während irgend ein Zustand herrscht, aber zwischen DO und WHILE steht ja nix...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Zeilen in Excel auf Gleichheit vergleichen

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnte (benötige eine VBA ...

Batch & Shell

Erste Zeile einer Excel Datei vergleichen

gelöst Frage von Memo66Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario. Ich bekomme täglich eine .csv Datei zugeschickt. In der Datei sind nun in ...

Microsoft Office

Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen

gelöst Frage von NicolaasMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Auswertung mit Excel erstellen. Ich habe leider gerade keine Idee mit welcher ...

Batch & Shell

Powershell Script um Inhalt von Dateien zu vergleichen

Frage von zamsi7Batch & Shell14 Kommentare

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig Ich würde ein Powershell script benötigen, welche mir hilft Dateien in ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...