popeye
Goto Top

Script: Aus paradox db mache csv?

Script oder kleines Programm gesucht...

Script oder kleines Programm gesucht, das eine Paradox-Datei lesen und die Daten dann im .csv-Format speichern kann.

Sicher gibts das schon, und wenn meine Delphi-Kenntnisse nicht seit Urzeiten eingerostet wären, würde ich es selbst basteln. Aber warum das Rad neu erfinden, sowas hat doch sicher schon mal jemand gemacht?!

Es geht mit nicht ums Konvertieren in ein anderes Format, das ginge ja z.B. mit Access wunderbar. Die Paradox-Datenbank soll weiterhin benutzt werden, und ich will automatisch per Batch regelmäßig Daten exportieren und anderweitig weiterverwenden.

Wer hat/weiß sowas? Schon mal danke fürs Überlegen!

Content-Key: 54836

Url: https://administrator.de/contentid/54836

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr