thhaeger
Goto Top

Script Remote übertragen und ausführen

Hallo zusammen,

vielleich kann mir einer von Euch helfen?

Ich möchte gerne einen User für die WMI-Steuerung auf einem RemoteComputer per VBScript einfügen. Die Routine habe ich schon. Sie funktioniert nur lokal, wo sie gestartet wird.

Ich möchte gerne, das ich von meinem PC per Script diese Routine auf dem RemoteComputer ausgeführt wird.

Wie kann ich diese auf einem RemoteComputer ausführen, ohne sie dort als Batch oder VBS Datei abzulegen.

Hier der Code:


'VB-WMI-Serverscript.vbs

strSD=array(1,0,4,1....usw.)

set namespace=createobject("wbemscripting.swbemlocator").connectserver(,"root")

set security=namespace.get("__systemsecurity=@")

nStatus=security.setsd(strSD)

msgbox "Computername: " & computer


Bitte um Tipps, da ich noch Anfänger bin

Gruß
Thom

Content-Key: 99153

Url: https://administrator.de/contentid/99153

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2008 at 11:35:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Erstmal zum posten von Code. Hier so tolle Code Tags (Siehe Formatierungshilfe).
Zum Problem:
Ändere mal folgende Zeile:
...
set namespace=createobject("wbemscripting.swbemlocator").connectserver("computername","root\cimv2")  
..
Wobei computername natürlich entsprechend ersetzt wird.

Plan B ist PsExec.

Als bonus noch einen recht nützlichen ]http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr= ... Link].

Gruß L.
Member: thhaeger
thhaeger Oct 15, 2008 at 15:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für die Hilfe. klappt super

Gruß

Thom