florian86
Goto Top

Script rename

hallo

ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen.

chcp 1252>nul
set ue=ü
set ae=ä
set oe=ö
set Uue=Ü
set Aae=Ä
set Ooe=Ö
set ss=ß
chcp 850>nul

set x="Arbeitsaufgaben_%Date%_%time%_.xlsm"

move /Y "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv"

rename "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv\Arbeitsaufgaben.xlsm" %x%

copy "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Vorlage\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben_Laminat 2.xlsm" /Y


!!!!nehme ich %time% beim umbenennen raus funktioniert es, sobald ich aber timer mit einbaue
kommt immer

"der prozess kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird"

lg

Content-Key: 342754

Url: https://administrator.de/contentid/342754

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 07, 2017 at 08:04:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Doppelpunkte in einem Dateinamen?

Gruß
Member: Florian86
Florian86 Jul 07, 2017 at 08:12:06 (UTC)
Goto Top
ok aber wie kann ich dann die zeit einbringen?

grüße
Member: Apophis
Solution Apophis Jul 07, 2017 at 08:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

organisiere Dir doch Datum und Zeit ebenfalls als Variable:

for /f "delims=.,: tokens=1-5" %%a in ("%date%,%time%") do set DatumUhrzeit=%%c-%%b-%%a_%%d-%%e

Gruß
Apophis
Member: Florian86
Florian86 Jul 07, 2017 at 08:25:44 (UTC)
Goto Top
danke hat funktioniert...

kannst du mir den befehl mal genau beschreiben damit ich weis was er macht?

grüßße
Member: Florian86
Florian86 Jul 07, 2017 at 08:32:28 (UTC)
Goto Top
ah habs schon selber rausgefunden...


danke nochmal