scripter123
Goto Top

Script zum Splitten von CSV-Dateien

Hallo,

Ich kenne mich mit VB oder Batch-Script Entwicklung nicht wirklich aus, jedoch bräuchte ich ein Script, egal ob VBS oder Batch, welches CSV-Dateien splittet und wo man die Datenzeilen sowie Headerzeilen angeben kann.

Beim Splitten ist jedoch zu beachten, dass es sich immer um Datenblöcke handelt, dies bedeutet wenn irgendwo gesplittet wird, gehört höchstwahrscheinlich ein kleiner Teil noch zum anderen File. Die Blöcke fangen immer mit 150 an und hören mit 300 auf??

Bitte um schnellen Rat!

Danke im Voraus!

Content-Key: 212479

Url: https://administrator.de/contentid/212479

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 25, 2013 updated at 17:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo scripter123 und willkommen im Forum!

Auch wenn Du Dich mit Scripting nicht so gut auskennst, hast Du einen Vorteil: Du kennst Deine CSV-Dateien, was auf uns hier nicht zutrifft - es wäre daher einfacher, wenn Du einen relevanten (gerne auch anonymisierten) Teil einer solvchen Datei und auch Beispiele für die daraus resultierenden gewünschten Ergebnisdateien posten könntest (bitte unter Verwendung von "Code"-Formatierung) ...

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Jul 29, 2013 at 08:27:58 (UTC)
Goto Top
Moin scripter123,

willkommen im Forum.

Nachfrage: Machst du noch weiter mit diesem Beitrag oder ist alles erledigt?

Dein Beitrag hängt irgendwie ähnlich indifferent hier rum wie sonst nur ich an einem Montachmorgen.

Grüße
Biber