holzbalken01
Goto Top

Script welches über SSL auf den Server zugreift

Guten morgen face-smile

Hallo Leute,

dieses Script habe ich schon bei euch gefunden.

echo Synchronisierung ...
set log-wget=C:\wget-%date%.log
set syncftpmode=ftp
set syncftpip=
set syncuser=
set syncpass=
"C:\temp\GnuWin32\bin\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/bck/" --output-file=%log-wget% --tries=1  
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else (  
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel%
	set /a errorcounter+=1
)
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL  
if ""%errorlevel%""==""0"" (  
	echo.
	echo Synchronisierte Dateien ...
	findstr "RETR" "%log-wget%"  
)
Pause

Läuft 1 a auf Servern, welche kein SSL Zertifikat haben.
Allerdings, möchte ich es natürlich auf einen gesicherten FTP Server laufen lassen face-smile

Könnte mir jemand sagen, was mir bei diesem Script noch fehlt?
Ich hatte es mal mit set syncftpmode=ftps versucht, schlug allerdings fehl.
Desweiteren wüsste ich auch nicht wo ich den Port definiere :/

Ich hoffe, dass ihr mir zu so einer frühen Stunde helfen könnt face-smile

Content-Key: 191827

Url: https://administrator.de/contentid/191827

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 26, 2012 updated at 07:11:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.
Und wenn du beim editieren bist, welche wget version, was fuer ein zertifikat.

Danke

Edit, das ging ja shnell..


Probier mal --sslcafile=deinzertifikat
Member: Holzbalken01
Holzbalken01 Sep 26, 2012 at 07:08:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moin,

(geht doch)

Jetzt malst du bitte deine batch in code tags und dann schau ich mir das gerne in der mittagspause an.

Danke

Danke face-smile
Hatte nicht gesehen, dass man die code tags benutzen kann, I#m so sorry.. face-sad
Member: Holzbalken01
Holzbalken01 Sep 26, 2012 at 09:22:15 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank.
Mal so eine kleine Frage.
Wo genau soll ich das hin schreiben?
Ich habe --sslcafile=deinzertifikat mal an ein paar Stellen gesetzt, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "unrecognised option" face-sad

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
Mitglied: 60730
60730 Sep 26, 2012 at 22:14:08 (UTC)
Goto Top
salve,

"das" kommt dann daher, das du eine Wget Version benutzt, die ohne SSL kompiliert wurde.
Ich hab mal grob nachgesehen, ich hab auch keine fertig komplilierte .exe für Blows gefunden.
Da mußt du wohl mit den gnuwin32 Tools arbeiten.

Gruß
Member: Holzbalken01
Holzbalken01 Sep 28, 2012 at 08:22:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke LimboSeil.

Leider finde ich dazu nichts passendes :/
Wüsstest du denn eine alternative Lösung um auf den SSL FTP Server zukommen und automatisch ein BackUp incremental auzuführen?

Vielleicht ein gutes Freeware Programm oder ähnliches?

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich dir und der Community ein schönes Wochenende!

Lg Holzi