Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script starten wenn USB eingesteckt wird

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 03.04.2008, 6609 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

wenn ich einen USB - Stick einstecke möchte ich gerne ein Script automatisch gestartet haben. Wie mache ich das am Besten (Suse 10.3). ? Es sollte für sämtliche Sticks klappen.

Gruss
Mitglied: gijoe
27.03.2008 um 15:50 Uhr
Ok, das klappt mit ~/.kde/share/config/medianotifierrc
Eintrag:
media/removable_mounted=#Service:/tmp/USB.desktop

Der Dienst USB.desktop kann mit dem GUI erstellt werden, welches erscheint, wenn man einen USB Stick einsteckt. Wie man es über Konsole generiert ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
28.03.2008 um 09:02 Uhr
Ok, das klappt mit
~/.kde/share/config/medianotifierrc

ich denke er möchte etwas in der Art einer "autostart" Datei haben wie es sie unter Windows gibt. Diese sollte vermutlich auf dem USB Stick liegen so das jede Suse Maschine dieses script automatsch ausführt ohne das er vorher erst alle seine Suse Kisten präparieren muss.

dein Ansatz ist allerdings ein anderer wenn ich das richtig erkenne. bei deinem Ansatz gehst du davon aus das KDE läuft und das er vorher seine suse kiste entsprechend vorbereitet hat. das entspricht jedoch nicht ganz der idee einer Autostart-Datei.

einen anderen lösungsansatz habe ich allerdings auch nicht bzw ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.04.2008 um 11:09 Uhr
Hi, also es ist dass, was "er" will, denn dieser "er" bin ich

Mein Ziel ist es, dass, egal welchen Stick man einsteckt, ein Script ausgeführt wird. Und, wie du richtig erwähnt hast, muss KDE dafür installiert sein.

Mit dieser Lösung bin ich zufrieden, und der USB-Stick wird automatisch in die Windows Virtualbox weitergeleitet und gemountet.

Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

USB Festplatte eingesteckt - Netzwerkverbindung fehlerhaft

gelöst Frage von 121016LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Grüß' euch! Ich habe im Heimnetzwerk eines Kollegen folgendes (sonderbares) Problem: Beim Einstecken einer USB Festplatte an das NAS ...

Peripheriegeräte

BD Laufwerk öffnet sich, sobald USB-Stick eingesteckt wird

gelöst Frage von kamelhoeckerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich habe ein wirklich seltsames Phänomen bei einem Desktop PC. OS ist Windows 8 und dort wurde ein ...

VB for Applications

VBS Script kann Prgramm nicht starten

gelöst Frage von C.BoernerVB for Applications15 Kommentare

Hallo ihr Admins, Ich habe folgendes Scenarios ein Programm läuft im Hintergrund (Drivve-Image) das übergibt Werte an ein VBS ...

Windows Server

Batch Script bei Start ausführen

Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...