omegaoni
Goto Top

Script zum täglichen starten eines Dienstes.

Hallo,

ich bin in meiner Firma FISI Azubi.
Mein Ausbilder ist im Urlaub und der andere FISI auch...
Das heißt ich bin alleine mit meinen Fragen.
Ich krieg das auch alles hin aber ich habe mich jetzt einem Problem angenommen was ich nach dem ersten Jahr und auch mit
Google nicht lösen kann.

Folgendes Problem:
Wir haben einen virtualisierten Server auf dem LucaNet Server läuft.
Dieser Dienst wird jede Nacht "neu gestartet"... nur das er nicht startet.
Das heißt man muss auf den Server Remoten und den Dienst manuell starten... jeden morgen.

Also würde ich gerne sowas wie ein Script oder so anlegen, das sagen wir, jede Nacht um 4 "net start lucanetserver" ausführt.
Leider habe ich mein Google-Fu für diese Woche aufgebraucht und finde nichts sinnvolles dazu.

Also dachte ich, ich wende mich an den Rat der weisen Meister im Administrator.de Kloster auf dem Berge WWW...
(ok ich bin vielleicht etwas weit mit der Kung-Fu Metapher gegangen)

Danke für eure Hilfe...

Content-Key: 212433

Url: https://administrator.de/contentid/212433

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: killtec
killtec Jul 25, 2013 at 08:12:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
hat das einen Grund das der Lucanetserver neu gestartet werden muss? Wir haben den hier 24/7 laufen. Alles ohne Probleme. Welches OS nutzt du?
Ansonsten zu dem Script: Schreib es in eine .bat rein und erstelle einen Geplanten Task / Aufgabenplanung.

Gruß
Member: OmegaOni
OmegaOni Jul 25, 2013 at 08:17:42 (UTC)
Goto Top
Mir wurde das so erklärt das es in der Vergangenheit Probleme gab und die mit einem Stop und neustart des dienstes behoben wurden...
Solange Chef nicht da ist kann ich eh nix tiefergehendes machen.
Ich werd das mit der bat mal probieren.

Danke
Member: Taramur
Taramur Jul 25, 2013 at 08:51:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf welchem Weg wird der Dienst denn überhaupt gestoppt bzw. neu gestartet?
Könnte man sich ja vielleicht auch mal angucken, warum der zwar gestoppt wird aber anschließend nicht mehr startet.

Grüße
Taramur