Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script zum täglichen starten eines Dienstes.

Mitglied: OmegaOni

OmegaOni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 09:54 Uhr, 1662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin in meiner Firma FISI Azubi.
Mein Ausbilder ist im Urlaub und der andere FISI auch...
Das heißt ich bin alleine mit meinen Fragen.
Ich krieg das auch alles hin aber ich habe mich jetzt einem Problem angenommen was ich nach dem ersten Jahr und auch mit
Google nicht lösen kann.

Folgendes Problem:
Wir haben einen virtualisierten Server auf dem LucaNet Server läuft.
Dieser Dienst wird jede Nacht "neu gestartet"... nur das er nicht startet.
Das heißt man muss auf den Server Remoten und den Dienst manuell starten... jeden morgen.

Also würde ich gerne sowas wie ein Script oder so anlegen, das sagen wir, jede Nacht um 4 "net start lucanetserver" ausführt.
Leider habe ich mein Google-Fu für diese Woche aufgebraucht und finde nichts sinnvolles dazu.

Also dachte ich, ich wende mich an den Rat der weisen Meister im Administrator.de Kloster auf dem Berge WWW...
(ok ich bin vielleicht etwas weit mit der Kung-Fu Metapher gegangen)

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: killtec
25.07.2013 um 10:12 Uhr
Hi,
hat das einen Grund das der Lucanetserver neu gestartet werden muss? Wir haben den hier 24/7 laufen. Alles ohne Probleme. Welches OS nutzt du?
Ansonsten zu dem Script: Schreib es in eine .bat rein und erstelle einen Geplanten Task / Aufgabenplanung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OmegaOni
25.07.2013 um 10:17 Uhr
Mir wurde das so erklärt das es in der Vergangenheit Probleme gab und die mit einem Stop und neustart des dienstes behoben wurden...
Solange Chef nicht da ist kann ich eh nix tiefergehendes machen.
Ich werd das mit der bat mal probieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
25.07.2013 um 10:51 Uhr
Hi,

auf welchem Weg wird der Dienst denn überhaupt gestoppt bzw. neu gestartet?
Könnte man sich ja vielleicht auch mal angucken, warum der zwar gestoppt wird aber anschließend nicht mehr startet.

Grüße
Taramur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Kann httpd Dienst nicht starten.
gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Windows 7
Dienste lassen sich nicht starten
Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Windows Server
Exchange Dienste starten
gelöst Frage von butch12Windows Server4 Kommentare

Hallo, seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ...

VB for Applications
VBS Script kann Prgramm nicht starten
gelöst Frage von C.BoernerVB for Applications15 Kommentare

Hallo ihr Admins, Ich habe folgendes Scenarios ein Programm läuft im Hintergrund (Drivve-Image) das übergibt Werte an ein VBS ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...