Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script/Tool zur automatisierten Aenderrung des Lokalen Adminkennworts auf den Clients im Netz.

Mitglied: spec

spec (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3483 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit,

wie oben schon steht suche ich ein Script oder Tool, welches das Adminkennwort auf allen Maschinen in meinem Netzwerk moeglichst automatisch aendert. Ich moechte nicht jeden einzelnen Client nochmal anfassen muessen um das Passwort zu aendern. Am liebsten waere es mir, wenn ich alles in ein Paket verpacken und als Broadcast durchs Netz schicken koennte, so das das Kennwort auf allen Maschinen automatisch auf den selben Stand gebracht wird.

Waere nett wenn mir jemand helfen koennte.

mfG
spec
Mitglied: spec
28.09.2005 um 17:01 Uhr
Danke schoen, werds mir mal angucken und ausprobieren!!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
28.09.2005 um 20:15 Uhr
Hallo zusammen,

das geht wunderbar mit Gruppenrichtlinien.
Die Lösung heißt PolicyMaker, hier gibt es zwar noch mehr als das eine (22 Client Side extensions), auch lokale Gruppen können erstellt, geändert, gelöscht werden.
UNd die Kennwörter werden natürlich auch verschlüsselt hinterlegt.

Download als voll funktionsfähige Testversion unter http://www.vistaconsult.de

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: jap
29.09.2005 um 00:48 Uhr
schau mal in bei START -> "Hilfe und Support" unter "net user" nach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Script über An und Abmeldezeit am lokalen Client

gelöst Frage von jeffreyBatch & Shell38 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige Hilfe bei einen Script über Powershell ISE das ...

Batch & Shell

Automatisiertes bash Script

gelöst Frage von SpeakerSTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuchen uns unsere Linux Installation zu Autmoatisieren. Dabei sollen Teil ...

Windows Server

Anwendungen auf Clients automatisiert installieren.

Frage von d3x1984Windows Server2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe momentan ein Testsetup von 2 DC's SRV2012 R2 sowie einem Client in einer VM Ich ...

Ubuntu

Route über ein GW welches nicht im lokalen Netz ist

gelöst Frage von mdsa2014Ubuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ubuntu Server und möchte gerne eine IP-Adresse über ein Gateway routen, welches nichti im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...