mjat2378
Goto Top

Scriptausführung auf Windows Server2003

Hallo,

ich hab da ein Problem! Probiere ein Script vom Microsoft aus um einen drucker zu installieren.

Dieses--> face-wink

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set objPrinter = objWMIService.Get("Win32_Printer").SpawnInstance_

objPrinter.DriverName = "HP LaserJet 4000 Series PS"
objPrinter.PortName = "LPT1:"
objPrinter.DeviceID = "ScriptedPrinter"
objPrinter.Location = "USA/Redmond/Building 37/Room 114"
objPrinter.Network = True
objPrinter.Shared = True
objPrinter.ShareName = "ScriptedPrinter"
objPrinter.Put_

Auf Win XP funktioniert es einwandfrei, aber auf Windows Server 2003 kommt eine Fehlermeldung:

Script_InstallPrint.vbs(14,1) SWbemObjectEx: Zugriff verweigert.

Was bedeutet das?

Danke schon mal für eure Hilfe! face-smile

Content-Key: 92353

Url: https://administrator.de/contentid/92353

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ibwerner
ibwerner Jul 18, 2008 at 11:03:37 (UTC)
Goto Top
das bedeutet, dass du bzw. dein Script nicht die berechtigung hat einen Drucker am System zu installieren. Du kannst dies über die Gruppenrichtlinien ändern
Member: MJat2378
MJat2378 Jul 18, 2008 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Hab ich auch schon probiert, hab alle möglichen Richtlinien geändert und probiert. face-wink Aber es will immer noch nicht. hmm....

...noch einen Vorschlag face-smile
Member: MJat2378
MJat2378 Jul 23, 2008 at 16:01:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich noch mal! face-wink

Hab es wie gesagt auv XP probiert ohne Probleme --> aber 2003 will immer noch nicht!

Muss ich da noch irgend etwas im Skript ändern???

Brauche Hilfe face-wink