breede
Goto Top

Scripted PowerShell GUI

Hi,

ich arbeite gerade an einem PowerShell Skript. Ziel ist es einen Server komplett zu konfigurieren. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich bin dabei eine interaktive GUI über .Net zu erstellen.
Mit Hilfe von "System.Windows.Forms.Form" komme ich an alle GUI Elemente ran.

Worum es mir nun geht ist, nachdem ich eine Eingabe in einen Radiobutton bzw. Combobox gemacht habe, möchte ich das im Hintergrund ein Check läuft der automatisch überprüft welche Eingabe man vorgenommen hat und anhand dessen ein Button freischaltet oder sonstwas macht.

Ich habe das Problem das ich es derzeit noch nicht schaffe den Radiobutton / Combobox live zu überprüfen.
Bei einer Textbox habe ich es mit folgendem Befehl geschafft.

Function Check_StatusChanged {
	If ($TextBox.Text.Trim() -gt "")  
        {
            Write-Host "Works"  
        }}

$TextBox = New-Object System.Windows.Forms.TextBox
$TextBox.Add_TextChanged({Check_StatusChanged})

Sobald ich etwas in die Textbox schreibe wirft er sofort "Works" aus, das gleiche brauche ich für den Radiobutton oder die Combobox.

Getestet habe ich:

$Combobox.SelectedItem
$RadioButton.Checked

Beides hat aber nicht live funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 99724

Url: https://administrator.de/contentid/99724

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 20, 2008 at 13:59:44 (UTC)
Goto Top
Member: Breede
Breede Oct 22, 2008 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Danke.

Eventhandler waren das worauf ich aus war, mir war bisher nur nicht klar wie ich diese nutzen kann.

Hier die Lösung für mein Problem:

$Combobox.Add_SelectedIndexChanged({Check_StatusChanged})