drweedn
Goto Top

Scripten einer .CMD zum Dateinamen abgreifen und diesen ändern

Guten Tag Zusammen,
da Symantec Backup Exec seine Logdatei jeden Tag neu erstellt und mit einem neuen Namen verseht habe ich Probleme diese abzugreifen.
Normalerweise lass ich mir log Dateien per E-Mail zusenden nur weiss ich nicht wie ich stets NUR die aktuelle Datei abgreifen kann.

die Log Dateien sind mit einem Zähler ausgestattet und heissen als zB

log_001.txt
log_002.txt
log_003.txt
usw.

Jeden Tag geht der Zähler eins höher.
Denkbare ansätze wären es zB dem Script zu sagen das er nur die Datei mit aktuellem Datum abgreifen soll die .txt Dateien sind. Und das dann mit einem Täglichen Task ausführen.
Am liebsten wäre mir einfach eine batch Datei die immer die aktuellste .txt in dem Ordner in einen mir beliebigen Namen umändert.

Kann mir jemand sagen wie ich sowas niederschreiben müsste oder hätte evtl. noch eine andere Idee wie ich das realisieren kann?

Danke und Gruß,
Jens aka Weedn

PS: Die E-Mail funktion vom Programm selbst ist in diesem Fall nicht nutzbar!

---
gelöst mit

For /F "tokens=*" %i in ('Dir /B /OD D:\Test\*.txt') do xcopy d:\Test\%i d:\Test\asdf.txt /Y

Content-Key: 95971

Url: https://administrator.de/contentid/95971

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: drweedn
drweedn Sep 03, 2008 at 10:55:41 (UTC)
Goto Top
gelöst mit

For /F "tokens=*" %i in ('Dir /B /OD D:\Test\*.txt') do xcopy d:\Test\%i d:\Test\asdf.txt /Y