kmp1988
Goto Top

Scriptprogramme für Domänenanmeldung

Servus,

ich will bei einem Kunden wissen, wer sich alles am PC anmeldet weil es sein kann, dass jemand unser Administrator PW rausgefunden hat.
Ich habe jetzt mal in unserer login.bat noch die Zeile "echo Anmeldung als %username% an %computername% am %date% um %time% >>\\DC1\Logs\%computername%.txt" hinzugefügt.

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es noch ein anderes Programm um es übersichtlicher zu gestallten?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 147224

Url: https://administrator.de/contentid/147224

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: user132
user132 Jul 20, 2010 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Da würde mir noch der Eventlog einfallen..
Da müsste man doch alles recht gut nachvollziehen können
Member: KMP1988
KMP1988 Jul 20, 2010 at 09:05:16 (UTC)
Goto Top
Ist es bei Eventlog nicht so, dass nur 3 vernetzte PCs kontrolliert werden können?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2010 at 09:08:05 (UTC)
Goto Top
Moin.
In so einem Fall ändert man das Kennwort umgehend und überwacht am DC die fehlgeschlagenen Logins.
Willst Du das partout nicht, dann könntest Du das Skript doch so ändern, dass die Ausgabe nach \\DC1\Logs\%username%.txt erfolgt oder nach \\DC1\Logs\%username%\%computername%.txt - somit siehst Du die Nutzung des Adminkontos leichter.