Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Scrollen in einigen Programmen nur mit ruckeln (Maus und Scrollleiste)

Mitglied: FriedhelmPeters

FriedhelmPeters (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2012 um 15:55 Uhr, 5905 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe IT-Freunde

Benutze Win XP 32bit SP3 alle Updates und Grafikkarte ATI Radeon 9250.
Plötzlich ist der Bildaufbau beim Scrollen mit Maus oder über den Scrollbalken ruckelig. Und zwar im IE 8.0 und TotalCommander 7.54. Firefox scrollt total normal.
Habe den Graka-Treiber bereits neu installiert - keine Besserung. In den o.g Programmen Probleme, im Firefox nicht.
Hat einer von euch eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen
Mitglied: Pago159
29.05.2012 um 08:10 Uhr
Hallo FriedhelmPeters,

hast du mal einen älteren Treiber getestet?
Es könnte ja sein, dass ein Update-Treiber herausgekommen ist,
welcher den Fehler verursacht.

Ansonsten kenne ich dieses Phänomen noch, wenn die GraKa so langsam den Geist aufgibt (Grafikspeicher).

LG Pago
Bitte warten ..
29.05.2012 um 09:06 Uhr
Was mich dabei irritiert ist, dass es nur bei einigen Programmen auftritt, der Rest funktioniert ja. Wenn ich kurz hintereinander im TotalCommander und dem Firefox scrolle, gehts beim Firefox immer im TotalCommander nie. Das kann eigentlich kein Graka-Fehler sein, oder? Der Treiber war vorher ja auch drauf und hat anstandlos funktioniert. Daher kann es am Treiber eigentlich auch nicht liegen. Es handelt sich um den Rechner meines Sohnes, sodass ich auch nicht weiß, was er eventuell angestellt hat. Gibt es denn außer der Graka keinerlei Erklärungen für das Phänomen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
29.05.2012 um 16:29 Uhr
Naja, die Grafikdarstellung des TC und des Firefoxes ist ja doch gänzlich eine andere,
so dass es schon zu solchen Problemen kommen kann, wenn denn bei
dem einen Programm ein Defekter Speicherbereich genutzt wird,
welcher bei dem anderen Programm nicht genutzt wird. Was sagt denn die
Auslastung des PC´s, wenn dieses Phänomen auftritt?

Lg Pago
Bitte warten ..
02.08.2012 um 17:23 Uhr
Keine Ahnung warum, alles ist wieder gut - halt Windows!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office

Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf

Frage von PitbullracerMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine ...

Humor (lol)

Die Maus im Käfig

Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...