bdeath
Goto Top

Scrollen funktioniert nicht

Wir stehen vor der Umstellung von Office XP nach Office 2007.

Vier von 10 Testusern können im Word nicht scrollen. In allen anderen Officeapplikationen funktioniert es. Unter Office XP(in Kombination mit Outlook 2003) funktioniert es bei allen.

"Tipp: Maus - Scrollrad funktioniert unter Word 2007 nicht" diesen Artikel habe ich gesehen, jedoch gibt es diese Option nicht. Da bei allen Geräten eine HP/Logitech Maus angeschlossen ist, welche keine Treiber/Software mitgeliefert wird. Die Maus auszutauschen brachte keinen Erfolg.

Bei einem Gerät, bei dem ich das Problem genauer analysiert habe habe ich folgendes schon versucht.
- Deinstallation von Office
- Programm Ordner gelöscht
- Registry(HKLM und HKCU) Office Ast gelöscht
- Neuinstallation von Office

Mit dem Synaptics Touchpad bei diesem Gerät funktioniert die Scroll funktion, jedoch nicht mit der USB-Maus

Microsoft kb921541 hat ebenfalls nicht geholfen


Office 2007 Standard
Windows XP SP3
HP Elitebook 8530p, HP Compaq dc7900, HP Compaq 8510p

Content-Key: 143971

Url: https://administrator.de/contentid/143971

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bdeath
bdeath Jun 09, 2010 at 13:06:09 (UTC)
Goto Top
Es hat sich herausgestellt, das auf all diesen Rechnern der LwbWheel Treiber installiert ist(wird für das Scrollen in einer anderen Applikation benötigt), somit dort kann man den Erweiterten Modus deaktivieren.
Leider funktioniert das Scrollen dann nur im Word oder der anderen Anwendung.

Aber immerhin bin ich nun einen Schritt weiter....