friedhelmpeters
Goto Top

Scrollen in einigen Programmen nur mit ruckeln (Maus und Scrollleiste)

Liebe IT-Freunde

Benutze Win XP 32bit SP3 alle Updates und Grafikkarte ATI Radeon 9250.
Plötzlich ist der Bildaufbau beim Scrollen mit Maus oder über den Scrollbalken ruckelig. Und zwar im IE 8.0 und TotalCommander 7.54. Firefox scrollt total normal.
Habe den Graka-Treiber bereits neu installiert - keine Besserung. In den o.g Programmen Probleme, im Firefox nicht.
Hat einer von euch eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

Content-Key: 185554

Url: https://administrator.de/contentid/185554

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 May 29, 2012 at 06:10:09 (UTC)
Goto Top
Hallo FriedhelmPeters,

hast du mal einen älteren Treiber getestet?
Es könnte ja sein, dass ein Update-Treiber herausgekommen ist,
welcher den Fehler verursacht.

Ansonsten kenne ich dieses Phänomen noch, wenn die GraKa so langsam den Geist aufgibt (Grafikspeicher).

LG Pago
Member: FriedhelmPeters
FriedhelmPeters May 29, 2012 at 07:06:49 (UTC)
Goto Top
Was mich dabei irritiert ist, dass es nur bei einigen Programmen auftritt, der Rest funktioniert ja. Wenn ich kurz hintereinander im TotalCommander und dem Firefox scrolle, gehts beim Firefox immer im TotalCommander nie. Das kann eigentlich kein Graka-Fehler sein, oder? Der Treiber war vorher ja auch drauf und hat anstandlos funktioniert. Daher kann es am Treiber eigentlich auch nicht liegen. Es handelt sich um den Rechner meines Sohnes, sodass ich auch nicht weiß, was er eventuell angestellt hat. Gibt es denn außer der Graka keinerlei Erklärungen für das Phänomen?
Member: Pago159
Pago159 May 29, 2012 at 14:29:18 (UTC)
Goto Top
Naja, die Grafikdarstellung des TC und des Firefoxes ist ja doch gänzlich eine andere,
so dass es schon zu solchen Problemen kommen kann, wenn denn bei
dem einen Programm ein Defekter Speicherbereich genutzt wird,
welcher bei dem anderen Programm nicht genutzt wird. Was sagt denn die
Auslastung des PC´s, wenn dieses Phänomen auftritt?

Lg Pago
Member: FriedhelmPeters
FriedhelmPeters Aug 02, 2012 at 15:23:18 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung warum, alles ist wieder gut - halt Windows!