roth
Goto Top

SCSI Backuplaufwerk

Guten Tag!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe ein Compaque Backup (24GB) Laufwerkt (SCSI). Jetzt möchte ich dieses in meinen Server, der ein ganz normaler PC ist, einbauen.
Dieser hat jedoch nur IDE Anschlüsse! Was wäre da die beste und möglichst die billigste Variante das SCSI Laufwerk einzubinden!?

MFG

Roth

Content-Key: 55780

Url: https://administrator.de/contentid/55780

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 04, 2007 at 06:46:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

also den Typ des Laufwerks (genaue Modellbezeichnung) bräuchten wir dazu schon.
Ich vermute mal, dass es sich um einen DDS (DAT) Streamer handelt.
Du benötigst in jedem Fall einen SCSI Controller dafür, aber ohne Typenbezeichnung des
Laufwerks ist eien Empfehlung nur schwer möglich.

Gruß

cykes
Member: roth
roth Apr 04, 2007 at 06:54:44 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein:
Compaq 12/24GB DAT SCSI Tape Drive EOD003
Member: cykes
cykes Apr 04, 2007 at 07:01:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich das rausfinden konnte, hat dieses Modell einen 50pol. SCSI II Anschluss und ist baugleich mit dem Sony SDT 9000. Könntest Du nachsehen, ob der SCSI Anschluss auf der Rückseite
so ähnlich, wie ein IDE Anschluss aussieht udn 50 pol. ist.

Falls ja kannst Du z.B. einen Adaptec 2940 SCSI Controller z.B. auf Ebay ersteigern.

Gruß

cykes