Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI-Controller AIC-7902

Mitglied: SAVERSERVER

SAVERSERVER (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 4037 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe ein kleines Problem ...
... schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse
loisl

Auf dem Supermicro-Board ist Onboard der SCSI-Controller AIC-7902

habe mit ctrl+A den Kontroller konfiguriert
Raid on und 4x 73GB als Raid0

Beim booten zeigt mir der SCSI-Controller nur 1 LW mit 292GB

bei der Neuinstall von Lenny habe ich dann auf einmal 4 einzelne Laufwerke je 73GB ?!?!?!
Mitglied: mrtux
09.09.2009 um 16:55 Uhr
Hi !

Zitat von SAVERSERVER:
bei der Neuinstall von Lenny habe ich dann auf einmal 4 einzelne
Laufwerke je 73GB ?!?!?!

Gut bemerkt!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SAVERSERVER
09.09.2009 um 17:21 Uhr
... ist das normal ???
... sollte das so sein ???

Ich kenne ansonsten nur die 3WARE SATA-RAID Controller
und wenn ich da einen Raid erstelle, dann habe ich auch hinterher
nur 1 Festplatte!

Danke + Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.09.2009 um 20:12 Uhr
Hi !

Zitat von SAVERSERVER:
Ich kenne ansonsten nur die 3WARE SATA-RAID Controller

Guuut seeehr guut !

und wenn ich da einen Raid erstelle, dann habe ich auch hinterher
nur 1 Festplatte!

Genau! Aber Du redest bei 3Ware von einem RAID-Controller! Wie ich das Onboard-Teil da nennen soll, muss ich mir erst noch überlegen.

Wenn Du seither mit 3Ware gearbeitet hast, dann solltest Du gerade unter Linux genau dabei bleiben, so wie ich das auch tue!
Einbauen, einrichten, wird seit Jahren schon vom Kernel voll unterstützt und läuft! Keine Probleme, keinen Ärger, läuft auf Jahre hinaus stabil und schont die Nerven, warum also was anderes verwenden? So preiswert kann ein anderer Hersteller gar nicht sein, dass ich da drauf verzichten wollte und bei einem Server sowieso. Der Onboard Krempel ist unter Linux oft ein Bastelwerk, da die Treiber meist eben nicht im Kernel vorhanden sind und bei vielen ist die RAID Funktion eine Mogelpackung, da vom Treiber erledigt, darum 4 Platten und nicht eine unter Debian, alles klar?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...