Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Controller Status Dead

Mitglied: TscheuneHeuner

TscheuneHeuner (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 7324 Aufrufe, 2 Kommentare

Server mit SCSI RAID5 und Backplane

Hi,

ich habe in meinem Server einen Adaptec 2100S RAID Controller (RAID5). Im PLattenverbund befinden sich drei Platten. Seit gestern bringt er die Meldung beim booten "Operating System not found". Begebe ich mich ins Controller- Bios, so bekomme ich dien Controller angezeigt und auch die Platten. Jedoch hat der Controller den Status "Dead" und die drei Platten haben den Status "failed".
Die Platten sind Hot- Swap fähig und hängen an einem Backplane. Wenn der Controller das Bios durchlaufen hat, springen alle drei Platten auf rot um. Ich kann im Bios noch ein rebuild anstoßen, jedoch wechselt der Status, der Platten dann auf "impact" und die LED´s am Backplan blinken rot.
Den Controller hab ich gegen einen gleichen Typ´s schon getauscht.
Was kann man noch machen?

Gruß

TscheuneHeuner

So siehst du Struktur im SCSI- Bios aus:

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed

und so schauts bei nem rebuild aus :

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact
Mitglied: VoSp
18.05.2006 um 16:40 Uhr
Hallo,

wenn alle 3 Platten mal gelichzeitig im Status failed waren kannst du es vergessen.

Server neu aufsetzen und Backup restoren.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.05.2006 um 10:48 Uhr
Hi,
alternativ kannst Du im Kontrollermenü das Array komplett löschen und es wieder so aufbauen, wie es vorher war. Allerdings darf das Arrray anschließend NICHT initialisiert werden!! Ich kenne den Kontroller nicht, bei HP Kontrollern war dies möglich, es mußte die Initialisierung explizit angestoßen werden. Solange nicht initialisiert wurde, sind die Daten noch vorhanden, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Falls im Array eine Platte phys. defekt ist, setzt Du diese nach der Neukonfiguration auf failed, tauschst sie gegen eine Neue und stößt den Rebuild an.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

C und C++

Status eines oder aller Prozesse herausfinden

gelöst Frage von tomaschkuC und C++14 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich arbeite mit Visual Studio 2017 in C unter Windows 10. Ich habe mir das Grundgerüst ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...