Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Festplatte wird bei der Win2k3 Server 64Bit installation nicht erkannt

Mitglied: boyisoo

boyisoo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 6593 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei der Installation von Win 2k3 (64Bit) wird die SCSI Festplatte nicht erkannt.

Hallo miteinander,
ich hoffe ich poste diese Frage ins richtige Forum. Denn eigentlich könnte man dies als Betriebssystem Problem und zugleich Hardware Problem ansehen.

Bei der installation von Windows 2003 64Bit Server erhalte ich die Meldung "Setup konnte in ihrem Computer keine installierten Festplatten feststellen.."
Das ganze sieht in etwa so aus wie im Bild unten dargestellt.

http://www.seagate.com/support_de/disc/images/sata_detect1_2.jpg

Die Workstation die ich hier stehen habe, besitzt eine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.
Die Festplatte wird unter Win XP und Fedora (64 Bit Ver.) ohne Probleme erkannt.
Habe versucht auf den Adaptec und Seagate Seiten passende 64Bit Treiber zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Welche Treiber werden dafür benötigt? Oder kann ich das ganze auch anders lösen?

Jede Hilfe ist Willkommen.

Gruß boyisoo
Mitglied: Janni
31.08.2006 um 14:41 Uhr
Du gibst dem Setup aber schon am Anfang mit F6 die richtigen Raidtreiber (für 64bit) mit ?

MFG
Bitte warten ..
31.08.2006 um 14:52 Uhr
Naja zumindest denke ich das. Ich habe mir ein paar Treiber aus dem Netz von der Adaptec Seite gezogen und diese auf Diskette verband.

Bei der Win Installation, installiere ich diese (über F6) nach, doch so wie es aussieht, habe ich immer die falschen erwischt. Denn Win2k3 kann damit wohl nichts anfangen. Wenn ich die Treiber installiere, bekomme ich die Frage - ob ich nicht die Standart Treiber der Windows CD installieren möchte. Doch beide Möglichkeiten (Standart und neue Treiber) funktionieren nicht. Ich erhalte weiterhin die selbe Meldung..

Wie gesagt ich habe ine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.

Hier ist ein Link (http://www.adaptec.com/en-US/support/scsi/) der Adaptec Treiber seite woher ich meine Treiber habe.

Ich habe es mit den Ultra 320 - Adaptec SCSI Card 39320D versucht.

Vielleicht lade ich die falschen runter oder vielleicht gehe ich falsch vor?

Tipps oder Ideen?
Bitte warten ..
31.08.2006 um 14:57 Uhr
So spontan würde ich einmal darauf tippen, dass Du den falschen Treiber verwendest........ bist Du Dir sicher, dass es der 39320D, bzw. der 64bit Treiber ist ?
Bitte warten ..
31.08.2006 um 14:59 Uhr
Genau das ist es, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob das die Treiber sind. Mehr als diese Daten Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
31.08.2006 um 15:10 Uhr
Schau mal auf die Raidkarte drauf, ob da eine Typenbezeichnung steht. Ansonsten mal alle Treiber der 320er durchprobieren (keine tolle Lösung, aber es ist immerhin immer der letzte den man ausprobiert )
Bitte warten ..
31.08.2006 um 15:19 Uhr
Ok ich hab die Kiste aufgemacht und alles was ich auf der Karte finden konnte war folgendes:
SG - 0C427 2-12601-SCA-423P
REV A00
Bitte warten ..
31.08.2006 um 15:33 Uhr
OK, da kann ich jetzt auch Nichts mit anfangen. Kannst Du es ansonsten vielleicht über den Hersteller des Rechners raußbekommen ?
Bitte warten ..
31.08.2006 um 15:34 Uhr
Ok ich werde es mal versuchen
Bitte warten ..
31.08.2006 um 21:51 Uhr
Alles klar, Problem erledigt. Habe die passenden Treiber gefunden. Danke für deine Hilfe!

Gruß boyisoo
Bitte warten ..
01.09.2006 um 09:16 Uhr
Bitte

und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 7 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen17 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...