Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Festplatte wird bei der Win2k3 Server 64Bit installation nicht erkannt

Mitglied: boyisoo

boyisoo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 6577 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei der Installation von Win 2k3 (64Bit) wird die SCSI Festplatte nicht erkannt.

Hallo miteinander,
ich hoffe ich poste diese Frage ins richtige Forum. Denn eigentlich könnte man dies als Betriebssystem Problem und zugleich Hardware Problem ansehen.

Bei der installation von Windows 2003 64Bit Server erhalte ich die Meldung "Setup konnte in ihrem Computer keine installierten Festplatten feststellen.."
Das ganze sieht in etwa so aus wie im Bild unten dargestellt.


http://www.seagate.com/support_de/disc/images/sata_detect1_2.jpg




Die Workstation die ich hier stehen habe, besitzt eine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.
Die Festplatte wird unter Win XP und Fedora (64 Bit Ver.) ohne Probleme erkannt.
Habe versucht auf den Adaptec und Seagate Seiten passende 64Bit Treiber zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Welche Treiber werden dafür benötigt? Oder kann ich das ganze auch anders lösen?

Jede Hilfe ist Willkommen.

Gruß boyisoo
Mitglied: Janni
31.08.2006 um 14:41 Uhr
Du gibst dem Setup aber schon am Anfang mit F6 die richtigen Raidtreiber (für 64bit) mit ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: boyisoo
31.08.2006 um 14:52 Uhr
Naja zumindest denke ich das. Ich habe mir ein paar Treiber aus dem Netz von der Adaptec Seite gezogen und diese auf Diskette verband.

Bei der Win Installation, installiere ich diese (über F6) nach, doch so wie es aussieht, habe ich immer die falschen erwischt. Denn Win2k3 kann damit wohl nichts anfangen. Wenn ich die Treiber installiere, bekomme ich die Frage - ob ich nicht die Standart Treiber der Windows CD installieren möchte. Doch beide Möglichkeiten (Standart und neue Treiber) funktionieren nicht. Ich erhalte weiterhin die selbe Meldung..

Wie gesagt ich habe ine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.

Hier ist ein Link (http://www.adaptec.com/en-US/support/scsi/) der Adaptec Treiber seite woher ich meine Treiber habe.

Ich habe es mit den Ultra 320 - Adaptec SCSI Card 39320D versucht.

Vielleicht lade ich die falschen runter oder vielleicht gehe ich falsch vor?

Tipps oder Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
31.08.2006 um 14:57 Uhr
So spontan würde ich einmal darauf tippen, dass Du den falschen Treiber verwendest........ bist Du Dir sicher, dass es der 39320D, bzw. der 64bit Treiber ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: boyisoo
31.08.2006 um 14:59 Uhr
Genau das ist es, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob das die Treiber sind. Mehr als diese Daten Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
31.08.2006 um 15:10 Uhr
Schau mal auf die Raidkarte drauf, ob da eine Typenbezeichnung steht. Ansonsten mal alle Treiber der 320er durchprobieren (keine tolle Lösung, aber es ist immerhin immer der letzte den man ausprobiert )
Bitte warten ..
Mitglied: boyisoo
31.08.2006 um 15:19 Uhr
Ok ich hab die Kiste aufgemacht und alles was ich auf der Karte finden konnte war folgendes:
SG - 0C427 2-12601-SCA-423P
REV A00
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
31.08.2006 um 15:33 Uhr
OK, da kann ich jetzt auch Nichts mit anfangen. Kannst Du es ansonsten vielleicht über den Hersteller des Rechners raußbekommen ?
Bitte warten ..
Mitglied: boyisoo
31.08.2006 um 15:34 Uhr
Ok ich werde es mal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: boyisoo
31.08.2006 um 21:51 Uhr
Alles klar, Problem erledigt. Habe die passenden Treiber gefunden. Danke für deine Hilfe!

Gruß boyisoo
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
01.09.2006 um 09:16 Uhr
Bitte

und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Arbeitsspeicher wird unter 64bit OS nicht erkannt

Frage von Damien180Windows 724 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...