boyisoo
Goto Top

SCSI Festplatte wird bei der Win2k3 Server 64Bit installation nicht erkannt

Bei der Installation von Win 2k3 (64Bit) wird die SCSI Festplatte nicht erkannt.

Hallo miteinander,
ich hoffe ich poste diese Frage ins richtige Forum. Denn eigentlich könnte man dies als Betriebssystem Problem und zugleich Hardware Problem ansehen.

Bei der installation von Windows 2003 64Bit Server erhalte ich die Meldung "Setup konnte in ihrem Computer keine installierten Festplatten feststellen.."
Das ganze sieht in etwa so aus wie im Bild unten dargestellt.


http://www.seagate.com/support_de/disc/images/sata_detect1_2.jpg


Die Workstation die ich hier stehen habe, besitzt eine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.
Die Festplatte wird unter Win XP und Fedora (64 Bit Ver.) ohne Probleme erkannt.
Habe versucht auf den Adaptec und Seagate Seiten passende 64Bit Treiber zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Welche Treiber werden dafür benötigt? Oder kann ich das ganze auch anders lösen?

Jede Hilfe ist Willkommen.

Gruß boyisoo

Content-Key: 39119

Url: https://administrator.de/contentid/39119

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 31.08.2006 um 14:41:39 Uhr
Goto Top
Du gibst dem Setup aber schon am Anfang mit F6 die richtigen Raidtreiber (für 64bit) mit ?

MFG
Mitglied: boyisoo
boyisoo 31.08.2006 um 14:52:41 Uhr
Goto Top
Naja zumindest denke ich das. Ich habe mir ein paar Treiber aus dem Netz von der Adaptec Seite gezogen und diese auf Diskette verband.

Bei der Win Installation, installiere ich diese (über F6) nach, doch so wie es aussieht, habe ich immer die falschen erwischt. Denn Win2k3 kann damit wohl nichts anfangen. Wenn ich die Treiber installiere, bekomme ich die Frage - ob ich nicht die Standart Treiber der Windows CD installieren möchte. Doch beide Möglichkeiten (Standart und neue Treiber) funktionieren nicht. Ich erhalte weiterhin die selbe Meldung..

Wie gesagt ich habe ine Seagate ST3300007LW SCSI Festplatte mit einem Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller.

Hier ist ein Link (http://www.adaptec.com/en-US/support/scsi/) der Adaptec Treiber seite woher ich meine Treiber habe.

Ich habe es mit den Ultra 320 - Adaptec SCSI Card 39320D versucht.

Vielleicht lade ich die falschen runter oder vielleicht gehe ich falsch vor?

Tipps oder Ideen?
Mitglied: Janni
Janni 31.08.2006 um 14:57:47 Uhr
Goto Top
So spontan würde ich einmal darauf tippen, dass Du den falschen Treiber verwendest........ bist Du Dir sicher, dass es der 39320D, bzw. der 64bit Treiber ist ?
Mitglied: boyisoo
boyisoo 31.08.2006 um 14:59:05 Uhr
Goto Top
Genau das ist es, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob das die Treiber sind. Mehr als diese Daten Adaptec SCSI HOST RAID 320/DC Controller habe ich leider nicht.
Mitglied: Janni
Janni 31.08.2006 um 15:10:37 Uhr
Goto Top
Schau mal auf die Raidkarte drauf, ob da eine Typenbezeichnung steht. Ansonsten mal alle Treiber der 320er durchprobieren (keine tolle Lösung, aber es ist immerhin immer der letzte den man ausprobiert face-wink)
Mitglied: boyisoo
boyisoo 31.08.2006 um 15:19:40 Uhr
Goto Top
Ok ich hab die Kiste aufgemacht und alles was ich auf der Karte finden konnte war folgendes:
SG - 0C427 2-12601-SCA-423P
REV A00
Mitglied: Janni
Janni 31.08.2006 um 15:33:07 Uhr
Goto Top
OK, da kann ich jetzt auch Nichts mit anfangen. Kannst Du es ansonsten vielleicht über den Hersteller des Rechners raußbekommen ?
Mitglied: boyisoo
boyisoo 31.08.2006 um 15:34:07 Uhr
Goto Top
Ok ich werde es mal versuchen
Mitglied: boyisoo
boyisoo 31.08.2006 um 21:51:35 Uhr
Goto Top
Alles klar, Problem erledigt. Habe die passenden Treiber gefunden. Danke für deine Hilfe!

Gruß boyisoo
Mitglied: Janni
Janni 01.09.2006 um 09:16:25 Uhr
Goto Top
Bitte face-wink

und schönes Wochenende