Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI, nicht beide Platten werden erkannt

Mitglied: battery

battery (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 18.03.2008, 3287 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe das Problem, dass mein SCSI Controler nicht beide Platten erkennt.
Immer nur eine. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich diese richtig gejumpert habe.

Genaue Details mit Bilder im PDF:

www.weder.info/scsi.pdf

Hier ist zimelich genau beschrieben, wie die Lage aussieht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich war schon eine Weile an dem Problem dran.

Grüsse aus der Schweiz

Battery
Mitglied: wiesi200
16.03.2008 um 09:11 Uhr
Auch wenn mir jetzt so auf anhieb nichts auffällt.
So rein als versuch.
Nimm mal den Terminator raus.
Entferne den Jumper für die ID vom HP Device und terminiere das ganze bei der Festplatte.
Und schau mal wie das ganze reagiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
16.03.2008 um 21:14 Uhr
Hi

Ich habe das Problem, dass mein SCSI
Controler nicht beide Platten erkennt.
Immer nur eine. Jedoch habe ich das
Gefühl, dass ich diese richtig gejumpert
habe.

Genaue Details mit Bilder im PDF:

www.weder.info/scsi.pdf

Hallo,

eigentlich sieht es ordentlich aus.
Allerdings ist etwas ziemlich irritierend. Du schreibst du hast einen Adaptec AIC7899 (als Karte wohl ein 39160). Aber die Bilder vom SCSI Initialisieren sind von einem RAID-Controller von Compaq.

Sind beim 39160 alle SCSI-IDs beim BIOS-Scan aktiviert?
Funktionieren die Platten wenn diese einzeln angeschlossen sind?
Schonmal Testtools von HP, Compaq, Fujitsu,Seagte probiert?
Terminierung am Controller korrekt gesetzt (normalerweise "Auto")?

Da dies alles LVD-Geräte sind muss der Bus _zwingend_ am Ende vom Kabel terminiert werden.
Diese Platten kann man selber nicht terminieren.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
18.03.2008 um 10:56 Uhr
Moin,
was genau ist das für ein Controller, den Du da abgelichtet hast? Vielleicht mal ausbauen und dann fotographieren.
Ist das evtl. ein RAID-Controller?
Hat das Board evtl. noch einen SCSI-Controller/RAID-Controller onboard, der nicht deaktiviert wurde?

Was mir auffällt, ist die Verkabelung. Bei mir werkelt ein Adaptec 2940-U2W, und an dem hängt das Device mit ID 0 am Ende des Stranges, direkt vor dem Terminator.

Aber solange Du nicht ins BIOS des (Adaptec?)-Controllers kommst und dort die Einstellungen überprüfen bzw. genau sagen kannst, welcher Controller beim Starten des BS aktiv ist (Compaq?), ist es müßig, hier irgendwelche Ratschläge zu geben.

Ach ja, und wenn mich mein Binär-Rechnen nicht arg täuscht, ist die HP-Platte laut Bild auf ID 1 gejumpert (Codierstecker ist gesteckt). Mit einer Brücke auf dem zweiten Anschluß hättest Du ID 2 festgelegt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Netzwerkprotokolle

RRTR in beide Richtungen?

Frage von leon123Netzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef möchte folgendes von mir, da er sagt das geht zu 100%. Zwei Netze, in jedem ...

Router & Routing

Openvpn Routing in beide richtungen

Frage von fundave3Router & Routing3 Kommentare

Guten Abend, Ih brauche mal einen Rat, da ich gerade einen Denkfehler habe. Meinen Raspberry nutze ich als Openvpn ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...