Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI RAID plus Hotswap

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 27.02.2006, 4208 Aufrufe, 4 Kommentare

Funktioniert es wie ich mich vorstelle ?

HI,

Hardware:

Adapttec PCI- ASR2120S 1 Kanal U320
Fujitsu SCSI 147GB U320 MAT3147NC 10SCA (3x )
HS-W,rahmen SCSI Icydock MB988CKDF (2x )

Software: Win XP Prof

PC: Intel Pentium 4 2,8GHz. MB MSI PT880 Neo .

SCSI Raid 1 Daten Sicherung ( Kein Betreibs System nur Anwender Software +Daten )

Anwender möchte der HD-W (1 ) täglich mit der HD-W ( 2 ) tauschen, Der ausgetauschten HD-W sollte dann ein rebuild mit der Festeingebaut Raid 1 HDD durchführen.

Dieses sollte folgende Problem lösen :

Daten menge wird zu gross für eingebaute DAT ( 12 GB ) voraussichtlich kammen wir auf ca. 6GB per HalbJahr wacshtum. Deshalb ein Upgrade 20GB DAT ist langfristig kein lösung.

Gibt für mich noch hoffnung ?? hat jemand ähnliches gemacht / Gehabt ??

Gruss

Paul.
Mitglied: meinereiner
12.01.2006 um 08:10 Uhr
Ich habe so meine Zweifel ob die Kontakte zwischen Platte und Server da auf Dauer mitspilen.
Was machst du wenn du einen Fehler erst 2 Tage nach auftreten bemerkst?

Also ich würde nen anderen Streamer kaufenb.
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
12.01.2006 um 08:29 Uhr
Ich wäre auch für einen größeren Streamer z.B LTO-2 (200/400GB) oder gleich nen Changer.

Deine Wechselstrategie kann man vielleicht zu Hause machen, aber nicht in ner Firma zumal das sicher nicht lange gut geht ...wie meinerreiner schon sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
12.01.2006 um 11:52 Uhr
Hi,

aha auch gute argumente, was ist dann die Unterschied zwischen DAT / DLT / SLR / und LTO bandlaufwerke ??

( DAT kenn ich ja schon )

interestiert !

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
27.02.2006 um 18:22 Uhr
Hallo Paul,

solltest du noch suchen:

http://www.useddlt.com

Da werden Sie geholfen... Sämtliche Fragen zum Thema DLT werden beantwortet, und auch generell so ziemlich alle Grundlagen erklärt!

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Ubuntu
Raid 6 Software Raid RAM?
Frage von geforce28Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM Nun habe ich die Frage, das ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner11 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...