Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI und SATA zusammen auf Server

Mitglied: kawa-casi

kawa-casi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3797 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem... und einer von euch hoffentlich die Lösung

Hardware: HP Netserver E800 mit einem Raid 1 SCSI System (2x 9,1 GB Platten gespiegelt) und bestehendem Windows 2000 Server Betriebssystem.

Dort soll jetzt folgendes eingebaut werden:

1x PCI RAID-Controller mit 2 SATA Platten als Spiegelsatz. Diese Festplatten sollen dann als Laufwerke zur Datenablage eingerichtet werden.

Problem:
Nach dem installieren und einrichten des PCI-RAID Controllers und der 2 SATA Platten, startet der PC und sagt, dass kein Betriebssystem vorhanden wäre. Wie bekomme ich es nun hin, dass von dem SCSI System und nicht von dem PCI-RAID Controller gebootet wird? Habe die möglichen Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen sollen Problem wurde schon mal gestellt. Aber ne Lösung gibts es dazu keine...
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 12:57 Uhr
gebootet wird? Habe die möglichen
Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen
sollen Problem wurde schon mal gestellt.
Aber ne Lösung gibts es dazu keine...

Doch. Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Sonst geht es nicht. EVTL liegt es auch am BIOS des Adapters.
Bitte warten ..
10.08.2007 um 13:01 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es nicht viel Möglichkeiten, was einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung" mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht momentan nicht anders
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 13:20 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder
des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es
nicht viel Möglichkeiten, was
einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung"
mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht
momentan nicht anders

Hast Du schon einen IRQ-Konflikt ausgeschlossen? Die Fehlermeldung muss ja nicht bedeuten, dass er von SATA bootet, sondern dass eben gar kein Bootvolume erkannt wird.
Bitte warten ..
10.08.2007 um 13:29 Uhr
Muß da nochmal nachschauen. Aber generell gesagt sollte diese Hardwarekonstellation zusammen funktionieren, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

LSI 9260 SATA SSDs und SAS HDDs zusammen verwenden

Frage von Mr.ErrorFestplatten, SSD, Raid

Hallo werte Gemeinde, ich stehe vor einem Problem und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich habe von ...

Virtualisierung

Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server?

gelöst Frage von CloudymeVirtualisierung12 Kommentare

Hallo freundliche Community, ich möchte mich erkundigen, was eine sinnvolle Lizenzierung für VMware in Verbindung mit Windows Server wäre. ...

Router & Routing

Routing bricht zusammen

gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Netzwerke

Netzwerkübertragung im LAN bricht zusammen

Frage von xoxyssNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei der Übertragung von großen Dateien (4 GB) im LAN kommt es ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...