Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI und SATA zusammen auf Server

Mitglied: kawa-casi

kawa-casi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem... und einer von euch hoffentlich die Lösung


Hardware: HP Netserver E800 mit einem Raid 1 SCSI System (2x 9,1 GB Platten gespiegelt) und bestehendem Windows 2000 Server Betriebssystem.

Dort soll jetzt folgendes eingebaut werden:

1x PCI RAID-Controller mit 2 SATA Platten als Spiegelsatz. Diese Festplatten sollen dann als Laufwerke zur Datenablage eingerichtet werden.

Problem:
Nach dem installieren und einrichten des PCI-RAID Controllers und der 2 SATA Platten, startet der PC und sagt, dass kein Betriebssystem vorhanden wäre. Wie bekomme ich es nun hin, dass von dem SCSI System und nicht von dem PCI-RAID Controller gebootet wird? Habe die möglichen Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen sollen Problem wurde schon mal gestellt. Aber ne Lösung gibts es dazu keine...
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 12:57 Uhr
gebootet wird? Habe die möglichen
Einstellungen im BIOS nicht gefunden.

Gruß
Carsten

Edit: Hätte mal die Suche benutzen
sollen Problem wurde schon mal gestellt.
Aber ne Lösung gibts es dazu keine...

Doch. Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Sonst geht es nicht. EVTL liegt es auch am BIOS des Adapters.
Bitte warten ..
Mitglied: kawa-casi
10.08.2007 um 13:01 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es nicht viel Möglichkeiten, was einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung" mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht momentan nicht anders
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.08.2007 um 13:20 Uhr
Hi,

in welchem BIOS? Dem des SCSI-Adapters oder
des Mainboards? Bei dem Netserver gibt es
nicht viel Möglichkeiten, was
einzustellen.
Ist alles eine "Gummi-Lösung"
mit dem 2ten Raid-Adapter, aber es geht
momentan nicht anders

Hast Du schon einen IRQ-Konflikt ausgeschlossen? Die Fehlermeldung muss ja nicht bedeuten, dass er von SATA bootet, sondern dass eben gar kein Bootvolume erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: kawa-casi
10.08.2007 um 13:29 Uhr
Muß da nochmal nachschauen. Aber generell gesagt sollte diese Hardwarekonstellation zusammen funktionieren, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

LSI 9260 SATA SSDs und SAS HDDs zusammen verwenden

Frage von Mr.ErrorFestplatten, SSD, Raid

Hallo werte Gemeinde, ich stehe vor einem Problem und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich habe von ...

Virtualisierung

Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server?

gelöst Frage von CloudymeVirtualisierung12 Kommentare

Hallo freundliche Community, ich möchte mich erkundigen, was eine sinnvolle Lizenzierung für VMware in Verbindung mit Windows Server wäre. ...

Router & Routing

Routing bricht zusammen

gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Netzwerke

Netzwerkübertragung im LAN bricht zusammen

Frage von xoxyssNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei der Übertragung von großen Dateien (4 GB) im LAN kommt es ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...