mike-m
Goto Top

SCSI Treiber für älteren RAID Kontroller unter Windws 2008 R2

Hallo Leute,

ich habe einen älteren IBM Server mit einem PCBX518-B1 - Dell PERC4/DC - LSI MegaRAID 320-2 Dual Channel Ultra320 SCSI RAID Controller. Der Server selber würde 2008 R2 vertragen, aber ich finde keinen SCSI Treiber für meinen RAID Kontroller. Es gibt einen 64 Bit Treiber für win 2003.
Kennt einer vieleicht einen Trick wie ich evtl. den 2003'er Treiber zum laufen bringe.

Es ist nicht Überlebenswichtig, aber ich hätte gerne diesen Rechner unter 2008 R2 zum laufen gebracht.


Danke

Mike

Content-Key: 160513

Url: https://administrator.de/contentid/160513

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2011 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
Teste zunächst, ob das Setup überhaupt einen Treiber braucht. Evtl. ist dieser schon in 2008 R2 enthalten. Dann den 2003 x64 testen.
Wenn bei Dell nichts ist, wie sieht es mit LSI aus?
Member: Mike-M
Mike-M Feb 10, 2011 at 12:05:41 (UTC)
Goto Top
Hi derwowusste,

diese Treiber habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Einen Treiber braucht 2008 R2 definitiv.

Danke

Mike
Mitglied: 60730
60730 Feb 10, 2011 at 12:34:13 (UTC)
Goto Top
moin,

ich sags mal so....

Mit Treibern spielt man nicht - weder auf einem Server und schon garnicht, wenn der für das Raid sein soll.

Aber da Windows 2008 auf einem ganz anderen Kernel als sein Vorgänger basiert und wenn es partout keine WHQL oder KMCS signierten Treiber für das OS gibt - gibt es trotzdem noch zwei gangbare Wege:

  • anderen Raidcontroller
  • anderes OS

Gruß
Member: Mike-M
Mike-M Feb 10, 2011 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil,

da gebe ich dir selbstverständlich Recht. Da das aber im Moment sowieso ein "Testrechner" ist und bei einem Unfall nichts kaputt wäre, habe ich mir gedacht ich versuche es einmal. Wenn es geklappt hätte wären da sowieso keine Produktivdaten gespeichert worden. Aber wie es aussieht wird 2003 zum Zuge kommen.

Danke trotzdem

Mike