Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCUP 2011 - SCCM 2007: WSUS server not configured

Mitglied: matkan

matkan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013 um 09:51 Uhr, 1559 Aufrufe

Hallo zusammen,

unser SCCM Server kann keine Synchronisierung mit dem WSUS Server durchführen. Der SMS_WSUS_SYNC_MANAGER gibt folgende Fehlermeldung zurück:

[QUOTE] Fehler bei der SMS-WSUS-Synchronisierung.
Meldung: WSUS server not configured.
Quelle: CWSyncMgr::DoSync.[/QUOTE]

die LOG-Datei "wsyncmgr.log" besagt:

[QUOTE]Performing sync on retry schedule $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:15:01.038 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
STATMSG: ID=6701 SEV=I LEV=M SOURCE="SMS Server" COMP="SMS_WSUS_SYNC_MANAGER" SYS=SCCM-SRV SITE=SCCM PID=6792 TID=2972 GMTDATE=Mo Jun 17 07:15:01.038 2013 ISTR0="" ISTR1="" ISTR2="" ISTR3="" ISTR4="" ISTR5="" ISTR6="" ISTR7="" ISTR8="" ISTR9="" NUMATTRS=0 $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:15:01.038 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
Sync failed: WSUS server not configured. Source: CWSyncMgr::DoSync $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:20:01.062 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
STATMSG: ID=6703 SEV=E LEV=M SOURCE="SMS Server" COMP="SMS_WSUS_SYNC_MANAGER" SYS=SCCM-SRV SITE=SCCM PID=6792 TID=2972 GMTDATE=Mo Jun 17 07:20:01.062 2013 ISTR0="CWSyncMgr::DoSync" ISTR1="WSUS server not configured" ISTR2="" ISTR3="" ISTR4="" ISTR5="" ISTR6="" ISTR7="" ISTR8="" ISTR9="" NUMATTRS=0 $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:20:01.062 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
Sync failed. Will retry in 60 minutes $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:20:01.062 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
Sync time: 0d00h05m00s $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:20:01.062 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>
Waiting 60 minutes for requests... $$<SMS_WSUS_SYNC_MANAGER><Mo Jun 17 09:20:01.093 2013 Mitteleuropäische Sommerzeit><thread=2972 (0xB9C)>[/QUOTE]

Folgende Systeme werden eingesetzt:

Windows Server 2008 R2 mit SCCM 2007 SP2 (Version: 4.00.6487.2000)
Windows Server 2012 mit WSUS 4.0 (Version: 6.2.9200.18384) und System Center Updates Publisher 2011 (Version: 5.00.1727.0000)

Für den WSUS wurde eine entsprechendes Standortsystem im SCCM eingerichtet. Die HTTP und HTTP's Bindungen auf dem IIS sind korrekt konfiguriert. Eind Proxyserver ist für die Kommunikation nicht notwendig.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir gegebenenfalls weiterhelfen?

Vielen Grüße

Matkan
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu Server: interface eth1 not configured

gelöst Frage von AndyAhUbuntu4 Kommentare

Hi NG, bei einem Ubuntu Server habe ich zwei Netzwerkkarten eingebaut. Die Erste (eth0) lässt sich mit ifdown odnungsgemäß ...

Windows Server

Kann man den WSUS in einem SCCM direkt ansprechen?

gelöst Frage von schrayWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen SCCM im Haus, aber ich möchte für unsere Server den SCCM umgehen und den WSUS ...

Windows Update

WSUS in SCCM einbinden

Frage von derhoeppiWindows Update1 Kommentar

Guten Morgen, leider finde ich im Internet keine tieferen Informationen zur WSUS Einbindung im SCCM - jedenfalls nicht für ...

Microsoft

Nvidia-Treiber ausrollen ohne WSUS, ohne SCCM

Frage von DerWoWussteMicrosoft15 Kommentare

Moin. Angelehnt meine vorige Frage ->kann man diese Treiber überhaupt non-interactive installieren über Startskripte? Gelingt bei mir nicht, siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...