Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie SCVMM 2012 SP1 installieren

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2014, aktualisiert 13:53 Uhr, 1231 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe hier einen Server 2012 R2, auf dem ich in einer VM einen DC laufen lassen möchte. Der DC befindet sich derzeit auf einem Notfallserver (auch unter 2012 R2) und ich möchte ihn mit dem SCVMM in die VM migrieren.

Mein Problem ist nun, dass bei der Installation des SCVMM auf dem neuen Server die Meldung kommt:

"Zum Installieren des VMM- Verwaltungsservers müssen Sie unter einem Domänenkonto mit administrativen Anmeldeinformationen auf dem lokalen Computer angemeldet sein."

Da beißt sich die Katze in den ###, denn ich will das Active Direktory doch gerade in der virtuelen Maschine laufen lassen. Mach ich da einen Denkfehler?
Mir ist übrigens bewusst, dass die Migration eines DC nicht empfohlen wird. Aus mehreren Gründne will / muss ich es dennoich versuchen.

Gruß Kaloschke
Mitglied: tkr104
16.02.2014 um 12:59 Uhr
Moin,

Was ist ein PDC? Und warum installierst du die VM nicht einfach und machst sie dann zum DC?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert um 13:53 Uhr
Moin,
Was ist ein PDC?
Er meint sicher Primary Domain Controller. Die Zeit ist längst vorbei...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
16.02.2014 um 13:59 Uhr
Meinte er Ist ihm auch eingefallen und hat er korrigiert.

Thomas, Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich habe EINEN DC in unserem Netz und DEN möchte ich virtualisieren.
Das Problem hat sich aber evtl. geklärt, da ich eben gelesen habe, dass es auch andere Möglichkeiten für die Übernahme eines phys. PCs in eine VM gibt, z.B. Disk2VHD. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.02.2014 um 14:06 Uhr
Zitat von kaloschke:

Meinte er Ist ihm auch eingefallen und hat er korrigiert.

Thomas, Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich habe EINEN DC in unserem Netz und DEN möchte ich
virtualisieren.
Das Problem hat sich aber evtl. geklärt, da ich eben gelesen habe, dass es auch andere Möglichkeiten für die
Übernahme eines phys. PCs in eine VM gibt, z.B. Disk2VHD. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Kaloschke

Moin,

warum tust du dir das nicht erst einmal in einer Testumgebung an (oder überlässt ggf. die Dinge, von denen du keinen Dunst hast anderen, wenn du zu sehr unter Zeitdruck stehst um ersteres nicht zu tun)?
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
16.02.2014, aktualisiert um 14:11 Uhr
Ich habe schon verstanden das du einen DC hast den du virtualisieren möchtest. Meine Frage war warum du das tun willst, einen DC zu virtualisieren ist viel einfacher wenn man einfach einen neuen DC in der VM installiert und den alten anschließend entfernt. Programme zum konvertieren eines physischen Blechs in eine VM gibt's es vermutlich von ein paar dutzend Herstellern. Acronis, Symanec, HP, Dell fallen mir da so spontan ein...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
16.02.2014 um 14:28 Uhr
Ich arbeite derzeit in einer Testumgebung.

Hintergrund: Ich bin kein Profi, ist ja klar. Als unser alter Server abgeraucht ist, habe ich viel Zeit investiert, um das AD, die für unseren Betrieb nötige Software und die Clients wieder zum Laufen zu bringen.

Klar könnte ich das jetzt in aller Ruhe in der VM noch mal machen. Aber ich werde nicht dafür bezahlt und habe keine Zeit.
Deshalb meine Idee, das Blech zu virtualieren.

LG Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
16.02.2014 um 15:00 Uhr
Ja, das du kein Profi bist war schon im eingangspost ersichtlich, macht ja auch nichts. Aber vielleicht versuchen wir es mal anders, mit was sichert ihr denn eure Daten? Vielleicht kann man ja darüber dein Problem lösen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
16.02.2014 um 15:54 Uhr
Ich denke, mein ursprüngliches Problem mit dem SCMVV hat sich erledigt. Ich habe eben mit disk2vhd einen Server migriert. Scheint gut zu klappen. Dann traue ich mich die Woche mal an unseren DC. Die VMs werde ich auf eine externe HD sichern. Im Laufe des Jahres oder Anfang des nächsten wird es auf Grundlage von VMs eine "professionelle Lösung" geben. Bis dahin werde ich mit meiner Lösugn hoffentlich leben können.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Azure und SCVMM 2012 R2
Frage von MvinogradacCloud-Dienste

Hallo Zusammen, ich wollte gerne mein SCVMM 2012 R2 nach eine Anleitung unter durchführen. Habe jeden Schritt durchgeführt, doch ...

Windows Server
Update Rollup 6 für SCVMM 2012 R2
Frage von NoxnNETWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der Installation von Update Rollup 6 für SCVMM 2012 R2. In dem ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Windows Installation

SCCM 2012 R2 SP1 winload.efi has expired

Frage von MvinogradacWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, wenn ich eine neue Hyper-V PC installieren will mit meinem SCCM kommt diese folgende Fehlermeldung beim laden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...