Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SD-Karte: FAT gelöscht! Wie kann ich die Karte neu formatieren?

Mitglied: gillesmebes

gillesmebes (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 12960 Aufrufe, 6 Kommentare

DOS Format-Befehl: Parameter für Formatierung einer SD-Karte.

Dummerweise habe ich die FAT meiner 512 MB Karte gelöscht. Der DOS-Format-Befehl scheint den Fehler beheben zu können, aber man muß genau Parameter (Anzahl Cluster, Spuren etc.) angeben. Weiß jemand darüber Bescheid?
Besten Dank im Voraus!
gm.
Mitglied: Dani
16.12.2006 um 00:08 Uhr
Abend,
also ich kann meine einfach in den Cardreader stecken und im Windows-Explorer formatieren (wie ne normale Partition oder Festplatte). Vielleicht gehts au so, einfach im DigiCam wieder einbauen und ein paar Fotos machen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
16.12.2006 um 00:24 Uhr
Bei dem Hersteller auf der Seite mal im Support schauen wäre eine Idee.
Dort müssten solche Probleme mit Sicherheit geklärt sein.
Eventuell auch in den FAQs zu finden.
Bitte warten ..
16.12.2006 um 00:44 Uhr
Bei Eingabe des Format-Befehls wird die Angabe des Dateisystems verlangt, will heißen FAT oder FAT32 etc. Danach kann aber die Anzahl der Sektoren nicht bestimmt werden. Eben diese Angaben bräuchte ich für den Format-Befehl: Anzahl der Sektoren + Spuren.
That s the problem...
gm.
Bitte warten ..
16.12.2006 um 01:23 Uhr
Ich habe die Lösung selbst gefunden!!!

Es gibt eine Seite, auf der eine SD-Formatierungs-Software angeboten wird zum kostenlosen Download. Die formatiert die Karte neu.

Hier die Adressen:

http://www.sdcard.org/Downloads.aspx
http://www.sdcard.org/downloads/sdfv2000.exe

gm.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.12.2006 um 10:28 Uhr
G' Morgen,
so gehts sicher am Besten! *g*
Dann schließe doch bitte deinen Thread, indem du den Thread editierst und den letzten Hacken setzt. Danke....

Gruß
Dani

P.S.: WÜnsch dir n schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.12.2006 um 12:39 Uhr
Also wenn nur um den Parameter geht:

/FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32, oder NTFS).

Beispiel:

format H: /FS:FAT

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Überprüfen, ob SD-Karte im Laufwerk ist

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss Euch mal wieder nerven, ich verzweifele daran, mit hilfe einer Batch, zu überprüfen, ob eine ...

Windows 10

Upgrade über SD Karte

gelöst Frage von DogukannWindows 109 Kommentare

Hallo, ich will es kurz fassen und sofort zur frage kommen. Ich habe einen Dell Venue 8 Pro mit ...

Linux Netzwerk

Raspberry Sd Karte schützen

Frage von raspiNullLinux Netzwerk16 Kommentare

Hallo ich habe einen Raspberry und verwende einige Sachen von! Leider habe ich das Problem das meine SD Karte ...

Vmware

ESXi: USB oder SD Karte?

gelöst Frage von Wild-WolfVmware18 Kommentare

Drei kurze schmerzlose Fragen. ESXi auf USB oder SD Karte installieren. Was würdet ihr empfehlen? Bis jetzt installieren wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...