Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SDSL Online-Zugang nicht immer möglich

Mitglied: gooogix

gooogix (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4601 Aufrufe, 4 Kommentare

Komme mit versch. Routern nicht immer ins Internet. Upload ist fast unmöglich.

Hallo!

ich habe der der T-Com einen SDSL 512MBit/s-Anschluss, aber ich hoffe ich bekomme hier evtl. einen Tip oder Antwort auf mein Problem.

Konfiguration:

T-Com-Modem-->Netgear Router (DHCP)-->Kabel vom Keller ins 1. OG-->Netgear Switch--> Wireless Access Point

Folgendes läuft falsch:

Ich kam über Monate mit einem Netgear FV124G online, dann plötzlich gings nicht mehr. Gerät getauscht, ging nicht. Mit einem anderen Netgear gings. KEIN Firmware-Upgrade gemacht. Ich komme also mit einem anderen Netgear online; der Download ist auch mit 50-60 KB gut, jedoch bewegt sich der Upload im 1-5 KB-Bereich.

Ich habe die Leitung von der Telekom prüfen lassen, Mitarbeiter vor Ort konnte keinen Fehler finden. der DSL-Selbsttest verlief ohne Probleme. Down- und Uploadtest mit einem Notebook direkt am DSL-Modem ergaben auch die 512MBit/s-Werte, die eigentlich immer da sein sollten. Jedoch wenn ich es über mein LAN versuche, besteht sozusagen kein Upload. Mails mit ein 200KB-Anhand benötigen 10-15 min zum verschicken.

Nun habe ich mir eine neue Firewall/Router gekauft und diese angeschlossen. Jedoch scheint doch das gleich Problem. Die Firewall zeigt mir zwar die T-Com-DNS-Server an (217.x.x.x) jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Aussenwelt, kann auch NICHT surfen.

Also very strange...

Meine Frage also wer kann mir hier helfen, was ich evtl. falsch mache. Ich habe jedoch nichts an meiner LAN-Konfig geändert als die Probleme auftraten bzw. kurz davor.

Bin für jede Anregung offen.

Vielen Dank!


Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 16:08 Uhr
Also was mir spontan einfällt wäre mit der MTU zu spielen.
Aber das ist wirklich sehr ins Blaue geschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bowling-Maik
07.08.2006 um 16:24 Uhr
Hi,

also ich würde erstmal PER Kabel an den Router gehen und testen wenn das geht dann per KABEL an den Switch und wieder Testen.

wie lang ist den das Kabel zwischen Router und Switch ,könnte es sein das da Störungen reinhauen?

Gruß

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.08.2006 um 16:55 Uhr
Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit einiges gestestet, aber dazwischen viel Zeit vergehen lassen, daher kann ich nicht mehr sagen, was ich schon alles versucht habe (direkt am Router etc.).

Das Kabel geht vom Keller durch die Wand ins 1.OG, wurde vom Elektriker verlegt, von daher kann ich schlecht sagen wie lange es ist. Aber Deckenhöhe sind 2,40 x 2 Stockwerke plus von einer Hausseite zur anderen ca 10 m. Also nicht wirklich viel.

Was könnte denn der Switch für Probleme haben?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.08.2006 um 19:51 Uhr
Also was mir spontan einfällt wäre
mit der MTU zu spielen.
Aber das ist wirklich sehr ins Blaue
geschossen.

Also ich habe an meinem Notebook in der Registry den MTU-Wert 1492 gesetzt (über ping -f -l etc. abgefragt) und neu gestartet. Plötzlich konnte ich Mails mit 1 oder 5 MB Anhang innerhalb Sekunden bzw. Minuten verschicken.

Ich kann das gar nicht glauben, da ich ja nichts an der Konfig geändert habe... (wirklich nicht )

Die erste Hürde wäre schon mal geschafft, nun hab ich das Problem, dass ich mit einem weissen einfachen Netgear-Router (weiss den Typ jetzt nicht genau) online komme, aber nicht mit einem FVS124G. Diesen 124er hatte ich aber monatelang am DSL-Modem und kam on. Nur von heute auf morgen kam ich nicht mehr on. Hab den Router getauscht, hat aber nichts gebracht. Fällt Dir/Euch noch etwas dazu ein?

Ich werde den 124er demnächst nochmal dranhängen und testen, aber denke nicht, dass es was hilft.

Danke & Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Internet

Welchen SDSL Anbieter (Region Oldenburg)

gelöst Frage von ShnuuuInternet7 Kommentare

Hallo Leute, in unserer Firma brauchen wir dringend einen schnelleren DSL Anschluss. Wir krebsen zur Zeit noch mit einer ...

DSL, VDSL

Weiterhin auf SDSL setzen oder doch VDSL?

gelöst Frage von hesperDSL, VDSL28 Kommentare

Hallo zusammen! Da im Gewerbegebiet nun endlcih die VDSL100 möglich ist stellt sich bei mir die Frage nach der ...

DSL, VDSL

Erfahrungswerte mit Vodafone SDSL

gelöst Frage von Peter1000DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo miteinander, wir wollen unsere 2 Mbit SDSL Anbindung aufrüsten. Leider kann die Telekom nichts preislich interessantes anbieten (bieten ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...