mmlc1003
Goto Top

Seagate Black Armor 440 Probleme Domainbenutzerberechtigungen

Hallo

Ich habe bei uns in der Firma eine Blackarmor 440 in die Domain eingebunden und auch die Domain-benutzer den Freigaben zugewiesen.
Über Netview kann ich die NAS sehen, auch im Expolorer ist sie sichtbar. soweit so gut.
nun zu meinem Problem:

Wenn ich im Expolorer über den Namen \\BA-NAS navigiere haben nur teilweise benutezr (auch welche aus der Selben Berechtigungsgruppe) zugriff, wenn ich über die \\IP-Adresse anspreche, dann funktionieren die Berechtigungen wie gewünscht.

da ich mich hier schon einige Zeit herumplage habe ich auch bereits manuelle DNS (HOST A) einträge gesetzt, den BA440 auch noch mal aus der Domain gekickt und neu eingebunden.... Firmwareupdate auf 4000.1411 durchgeführt .... und .und... und....
aber ich komme einfach nciht auf einen grünen Zweig, deshalb jetzt meine Frage bzw. Bitte an euch...

Hat irgendwer eine Idee, woran es scheitern kann?

Noch mal kurz:
Benutzer A => Usergruppe A
Benutzer B => Usergruppe A

Berechtigungen an NAS:
Usergruppe A vollzugriff

Benutzer A => Vollzugriff auf die Freigabe über \\BA-NAS und \\IP-Adresse
Benutzer B => kein Zugriff auf Freigabe über \\BA-NAS, jedoch Vollzugriff über \\IP-Adresse


Bitte dringend um HIlfe!
Ich bin am Durchdrehen!

Vielen Dank

Content-Key: 194486

Url: https://administrator.de/contentid/194486

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Proloader
Proloader Nov 20, 2012 at 20:47:35 (UTC)
Goto Top
Beide DNS Forward und Reverse Einträge richtig gesetzt?
Member: mmlc1003
mmlc1003 Nov 21, 2012 at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Habe ich kontrolliert und sollte so weit richtig sein.
Member: mmlc1003
mmlc1003 Nov 21, 2012 at 10:44:55 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG:

Bin grade auf das Problem gestoßen warum es teilweise bei manchen Usern geht und bei manchen nicht über den FQDN.
Bei denen es nicht geht, die stammen noch vor meiner Zeit als admin... da sah der Benutzername folgendermaßen aus:
"VORNAME NACHNAME" bei denen es geht (von mir angelegt) sieht der Benutzer so aus "VORNAME.NACHNAME"
Das Problem ist das LEERZEICHEN zwischen den Namen, die kann die Blackarmor NAS scheinbar nicht verarbeiten.

Habe das getestet und einen Alten user umgeschrieben, den am Rechner neu angemeldet (Benutzerprofil wurde autom. angepasst somit war keine Einrichtung nötig) habe mich zur NAS über FQDN verbunden und siehe da, alles wunderbar funktioniert , genau wie es sein sollte.


Danke trotzdem für eure hilfe.